750€ Multi/Allround mit Hybridgrafik

DerErdBaer

Cadet 4th Year
Hi,

bin auf der Suche nach letztendlich sogar 2 Notebooks in der Liga.

Das eine für mich das andere für meine Freundin, das eine sollte also mindestens diesen Anforderungen genügen das andere kann z.B. was Stecker angeht auch weniger haben, Freundinen brauchen da ja in der Regel nicht so viel.

Was schön wäre:
intel i5, USB 3.0

Was sein sollte/sehr schön wäre:
eSata(p), gute Verarbeitung, keine Klavierlackoptik lieber etwas das Fingertatscher und kleine Kratzer kaschiert, Hybrid Grafik, Stecker sinnvoll abführen will sagen alle nach hinten raus z.B. nicht 2 links 2 rechts 2 vorne 2 hinten

Wem ich nicht traue:
Acer (irgendwie hab ich bisher immer nur klapprige Modelle von denen in den Händen gehalten)

Was nicht ganz so wichtig ist:
Akkulaufzeit muss keine 5 Stunden haben sag ich mal, wenn es auf Akku läuft wird da dann auch nur Office mit betrieben

Ich hab jetzt immerwieder was von Hybridgrafik gelesen und finde die Technik schon sehr interessant und würde das auch gerne in meinem Notebook nutzen, habe bisher allerdings nur eine Handvoll und dann auch teurere Notebooks gefunden die das nutzen.

Ich würde schon gerne Starcraft 2 (natürlich auf geringeren EInstellungen) spielen wollen würde oder Sims 2,3,Battlefield 2 keine topaktuellen Highend 3D Games aber schon nicht so alt das der CPU die Rechenarbeit komplett übernehmen könnte.

Daher auch die Hybridgrafik wenn möglich da es schonmal Tage gibt an denen ich lange in der Uni sitze und dann mal den Akkubetrieb brauche und mal die Leistung in der Pause :)

Hab mich bisher mehr bei Dell umgeschaut Richtung Studi 15 Inspirion oder Vostro, die haben mich aber nicht vollständig überzeugt u.a. haben sie ja leider auch keine Hybridgraka.

Ansonsten hab ich wie gesagt nur teurere Systeme gefunden die ich mir leider at the moment nicht leisten kann.
Vielleicht habt ihr ja noch einen Geheimtipp.

P.S. Bin ja auch gespannt wann das mal für Desktop PCs rauskommt da wäre ich auch dran interessiert.

Das Problem ist, dass USB 3.0 noch relativ wenig vertreten ist, gerade in der Preisklasse bis 750€...

Display: Matt oder Spiegelnd?
Grafik: Spieletauglich oder was willst du alles mit dem NB machen?
Größe: Ich gehe mal von max 15" aus, da du es ja mitnehmen möchtest

Jo 15" ist korrekt. USB 3.0 wäre halt nur schön wenns das schon geben würde soll ja auch ein wenig halten der Kleine.

Spieletauglich für Sims 2, AOE2 und sowas in die RIchtung (Sims 2 läuft ja auch schon gut auf dem Compaq 610 meiner Mutter) Battlefield 2 und Starcraft 2 wären schon schön wenn das bei annehmbarer Grafik läuft.

Richtig draußen bin ich mit dem Laptop eher sehr selten, da wurd eher nur zwischen Zu hause, Uni und Wintergarten so gependelt die Sonne im Rücken hab ich da eher selten. Würde aber trotzdem sagen lieber Matt ich glaub ich sitz gerad auch an einem Matten und kann damit gut umgehen. Ansonsten nur noch Unikrams und Surfen usw. gelegentlich ne DVD aber dafür hab ich zu Hause nen richtigen Fernseher.

Zurück
Oben