750ti als cuda/physix/shadowplay/gsync Karte zu einer AMD Graka

tripleA

Ensign
Hallo,

da ich Interesse an einer 750ti als ÜbergangsGraka hätte aber dann wahrscheinlich auf eine Radeon wechseln werde, lautet meine Frage ob ich dann beide Karten in einem System verwenden kann für zb physix oder dass nur Probleme (durch 2 verschiedene Treiber) macht. Hat da jemand Erfahrungswerte?

Das wird nicht Funktionieren.
Ergänzung ()

Kauf dir gleich deine Grafikkarte die du auch die nächsten jahre behalten willst!

Es gibt einen PhysX Mod (aktuell Version 1.05), Google einfach mal danach.

Funktioniert - hab damit Mirror's Edge und Cryostasis mit Radeon und Geforce für PhysX (GT240) gespielt. Mit ner neueren hab ich noch nicht probiert.

Problem ist, dass die Entwicklung eingestellt wurde und die letzten unterstützten Treiber von Ende 2011 sind - es funktioniert aber bisher bei mir alles (mit diesen Treibern).

Probiers einfach mal - vielleicht geht's ja mit der 750 - zurückschicken kannst due die Graka immer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es nicht wieso sich leute eine Graka kaufen wollend die PhysX hat und schlecht ist und dann noch eine "bessere" ATI kaufen wollen!? Warum nicht gleich ne ordentliche NVIDIA holen, PhysX haben und alles ist gut? Und wenn es dann immer noch zu wenig Performance ist kannst dir noch ne 2te holen, SLI sei dank.

Grafikkarte:

Für die G-SYNC-Merkmale ist eine NVIDIA GeForce GTX 650 Ti BOOST oder höhere Grafikkarte erforderlich.

GeForce GTX TITAN
GeForce GTX 780
GeForce GTX 770
GeForce GTX 760
GeForce GTX 750 Ti
GeForce GTX 750
GeForce GTX 690
GeForce GTX 680
GeForce GTX 670
GeForce GTX 660 Ti
GeForce GTX 660
GeForce GTX 650 Ti Boost

Treiber:

Betriebssystem:

R331.58 oder höher

Windows 8.1
Windows 8
Windows 7

Da kannst Du dir gleich eine GTX 780ti kaufen, ist günstiger als die überteuerten Titan / Titan Black / Titan Z und hat sogar teilweise mehr Power.

Das witzlose an PhysX ist ja mittlerweile das es abgesehen von mehr nutzlosen Effekten die Spiele mittlerweile unspielbar macht.
Nach den ganzen Tests von z.B. PCGH.de sinken die FPS in neuen Spielen durch PhysX so dermaßen ab das man schon zwingend ein 780er SLI System haben müsste.

Vergiss den Quatsch mit der 750 und kauf gleich eine vernüftige AMD Karte und werd glücklich ohne PhysX oder greif zu einer guten Nvidia und hoffe das es in zukünftigen Spielen wieder läuft ohne die FPS zu vernichten.

die "bessere" Radeon kauf ich mir ja erst in 2 Jahren und dann kostet die Grafikleistung von Heute nur noch die Hälfte... bzw die Leistung einer 780ti brauch ich Heute noch nicht...

+Vorteil: Hab dann einen Reservekarte zur Hand falls eine abraucht

Zuletzt bearbeitet:
Es würde sogar mit ner AMD Karte besser laufen doch Nvida begrenzt das CPU PhysX auf einen Kern ... toll ...

Und Cuda / Gsync würde dann mit der AMD Karte nicht mehr funktionieren ... wobei CUDA für was ... da hat AMD auch nen Pendant dafür . Und was die AMD Karten in 2 Jahren können -> Glaskugel.

Lass es lieber komplett bleiben, in 2 Jahren wird die 750 für PhysX eh zu langsam sein egal ob es da noch zusammen mit einer AMD karte funktioniert oder nicht.
Wenn es wirklich 2 Jahre sind warte lieber ab und guck was es zu diesem Zeitpunkt zu kaufen gibt und entscheide dann was es werden soll.
Eine Planung auf 2 Jahre ist bei Computer Hardware belustigend optimistisch. :mussweg:

Zuletzt bearbeitet:
OKEY!, dann lass ich es lieber bleiben scheint ja wirklich nicht viel zubringen! Danke für alle Antworten

Jethro schrieb:
Das witzlose an PhysX ist ja mittlerweile das es abgesehen von mehr nutzlosen Effekten die Spiele mittlerweile unspielbar macht.
Nach den ganzen Tests von z.B. PCGH.de sinken die FPS in neuen Spielen durch PhysX so dermaßen ab das man schon zwingend ein 780er SLI System haben müsste.

Nicht nur das!

Ich habe ein Titan Black SC SLI und in Borderlands 2 habe ich bei PhysX Effekten Einbrüche auf 30fps ! sonst liege ich im 120fps Bereich.

Erst mit einer GTX 750TI als dritte Karte blieben die Frameraten stabil hoch!

Eigentlich sollte man erwarten können, dass eine 4960X CPU mit dem Titan SLI das Game mit PhysX packt...

Verzichten will ich auf die Effekte allerdings auch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Jo, es ändert sich auch nicht wenn ich eine Karte als dezidierte PhysX Karte konfiguriere..

(Zocke auf 2560x1440p)

Sapphire Forum
Zurück
Oben