7590 myfritz App VPN von Handy

Vanguardboy

Lieutenant
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
601
Hallo

Ich hab eine neue 7590. Mit der wollte ich wie früher über die myfritz App ein vpn aufbauen, das man z. B im öffentlichen WLAN besser geschützt ist.

Das hat auch mit der vorherigen Version geklappt, konnte die myfritzapp öffnen, heimnetzwerk aufrufen und dann oben rechts VPN aktivieren und hatte ein Tunnel zur fritzbox und konnte z. B auch von unterwegs auf die fritte zu greifen.

Ich hab jetzt alles wieder so gemacht wie vorher, Benutzer erstellt vpn zugelassen etc. Dann hab ich die vpn Verbindung in mein Handy ohne die app eingetragen und kann umständlich über mehre Klicks eine vpn Verbindung aufbauen. Ich kann auch von unterwegs auf die Oberfläche zugreifen.


Jetzt wollte ich es natürlich einfacher haben wie früher und einfach in die Fritz app gehen und vpn aktivieren.

Ich hab es unter Einstellungen auch eingerichtet. Er sagt auch immer vpn erfolgreich eingerichtet. Aber wenn man dann per Mobilfunk über die app die vpn Verbindung herstellen möchte, sagt er es ist ein Fehler aufgetreten und muss neu eingerichtet werden.

Hab die app auch schon gelöscht und neu eingerichtet.


Gibt es da irgendwie noch eintrick?
 
Damit funktioniert es ja. Aber halt umständlich.

Ich wollte einfach nur die myfritz App und dort die Verbindung herstellen. Das ist wesentlich einfacher. Funktioniert hat es ja auch schon mal.


7.29 ist aufgespielt.
 
Ist gelöst. Es lag an der App selber. Mit einem Update läuft es nun.
 
Zurück
Oben