7600GT SLI VS. X1950 Pro

M

MoE08

Gast
Hi!
Was ist schneller 7600GT SLI oder X1950 Pro ?:freak:
Bin besitzer einer 7600 GT bin am überlegen ob ich mir billig ne GT dazu hole oder mir ne neue holen soll und zwar diese hier :
http://www.heise.de/preisvergleich/a222654.html
Was meint ihr hab keine benchmarks gefunden die das Getestet haben

MFG MoE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt. Bitte lies mal unsere Regeln.)
Ich würd sagen im SLI sind beide karten schneller als eine X1950pro aber das braucht ein bissl mehr strom ich kann das ehrlich gesagt net genau beurteillen um wieviel schneller die konfig im SLI ist.

Nein, 2x 7600GT sind so gut wie nie schneller. Einmal bedeutet eine zweite KArte nie 100% mehr Leistung, sondern meist nur ca. 40-60%, was sie grade mal an der Leistung einer X1950pro kratzen läßt und dann ist es immer noch so, da nicht alle Spiele SLI richtig unterstützen. Selbst neue Spiele wie Company of Heros haben eine so unzureichende Unterstützung das magere 20% an Mehrleistung heraus kommen. Da würde ich an deiner Stelle noch bis April warten, dann gibts die 8600Ultra für ein bisschen mehr Geld, diese ist aber deutlich schneller durch ihre 64 Unfinied Shader der256bit Speicheranbindung und den Taktraten von 500/1400Mhz! Das entspricht in etwa der Leistung einer 7950GT.... wohl gemerkt.. nur unter DX9... wie das bei DX10 aussieht, keine Ahnung. In besonders Shaderlastigen Spielen sollte sie dann noch mal deutlich flotter als die 7950GT sein.

wie schon mehrfach auch in andren threads gesagt, lohnt sich SLI nur mit den aktuell schnellsten karten, also momentan 8800GTX/GTS.
und dann nur wenn man gleich ein doppel kauft.

das "jez ne karte, nextes jahr ne 2te" aufrüsten ist in der praxis nicht sinnvoll.
in den meisten fälllen ist es sinnvoller die alte karte zu verkaufen, denn eine neue ist schneller, hat mehr features als ein doppel aus der alten karte.

hier ist es ähnlich:

im optimal fall liegen 2*76gt vor einer x1950pro, dieser ist aber eben selten.

daher leiber ne Pro holen.

cYa

Zurück
Oben