775 oder AM2

ContrA

Cadet 1st Year
Mahlzeit

Ich hab ma ne frage und wollte mir ma n paar meinungen sammeln . Ich habe vor , mein System mal nach 2 jahren wieder zukunftsicher aufzurüsten , stehe aber vor nem Finanziellen engpass dabei . Als allerersten wollt ich mal die frage loswerden , die mir am meisten am Herzen liegt . Diese wäre , ob und wenn ja , welcher der beiden Sockel denn PC3200er Rams annimt ?! Meine zweite Frage in diesem falle wäre , welcher der beiden sockel , is denn langlebiger ?! AM2 gibt es ja noch nicht solange und der CoreDuo 2 is auchnet grad n Grufti aber man hört ja schon teilweise AMD.. AM3 usw .

Mein Sytem is momentan :
MB - Asus A8N SLI
CPU - X2 3800+
Sound - Soundblaster X-Fi
Graka - Asus E7800 GTX
Ram - 2x512 MB Corsair

Die dritte Frage in meienm Fall weicht jetz aber von den ersten beiden ab und Frage , sollt ich bei meinem 939 bleiben und mir ein X2 4600 oder gar nen Opteron zulegen und mir mit dem gesparten Geld , n schönes Fasching machen oder Lohnt es sich nichtmehr , auf dem betagten Sockel weiter rumzureiten !?

edit.:
Wie issn das eigntlich mit dem PC4000er Ram ? könnte ich den evtl auf meinem jetzigen System einsetzen , und würd der wat bringen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben