775 VSTA, Sound will einfach nicht

Zwickl-Pain

Lt. Junior Grade
Abend allerseits,

nachdem ich mir vor kurzem ein 775 VSTA angeschafft habe, kämpfe ich mit der installation der Soundtreiber.
Während der Installation (von der beigelegten Treiber-CD) bricht der Vorgang ab und sagt mir:

"Microsoft Bus driver should be loaded on your system before installin Realtek Audio driver!"

Nun hab ich erstmal länger gegoogelt und bin auch auf diesen Microsoft Treiber gestoßen, allerdings bringt das mir nichts, den der Fehler besteht weiterhin.

Ich hoffe mal es ist trotz des "Sturmes" jemand da der mir helfen kann :-)

Bin wirklich am verzweifeln,
Lg.

_________

Restliches System:

Samsung SP2504C
E6300
MSI X1950pro
450 Watt no-Name NT

Hallo,

ein Kumpel von mir hat genau dass gleiche Board, er hatte genau dass selbe Problem! Er hat auch alles mögliche versucht, bis er es schliesslich umgetauscht hat und schwups war der Fehler weg! Was du machen könntest ist natürlich eine Soundkarte kaufen, den die onboard dinger sind einfach mies sowohl in der quali als auch von der performance her! Versuch vielleicht mal den Treiber im Abgesicherten Modus zu installieren, kann sein dass dein Win ein prob hat!

Gruß

KnoxX

Hmm, Windows wurde aber schon mehrfach neuinstalliert... Glaub nicht das es da dran liegt...

moin pain,
du hast windows echt wieder neu drauf gemacht? wow hätt ich net gedacht, dass du dich dazu durchringst...

vielleicht ist es ja wirklich das gescheiteste das board zurück zu schicken.

oder du nutzt die gunst der stunde und kaufst dir eine gescheite Soundkarte -> Audigy 2 ZS oder X-Fi Extreme Musik

Ne, ich wills weder zurückschicken noch ne andere soundkarte... Nur ne Lösung... Probier jetzt sogar schon Treiber die eigentlich gar nicht dafür gemacht sind in der Hoffnung das ich einen Ton rausbringe...

Zieh dir mal den neuen Realtek HD-AUdio Treiber 1.54.
Damit hat es bei mir sofort geklappt.:p
Vorher hatte ich auch die gleichen Probleme wie du.

Ich hab den 1.54 sowie einen älteren bereits getestet, geht einfach nicht... Hab zwar jetzt ne andere soundkarte drinnen, aber über Ratschläge wäre ich immernoch dankbar!

Danke für den Tip Mavado den KB888111xpsp2 hatte ich mir zuvor schon gesaugt, doch leider passiert auch so nichts.
Hab die PCI-Soundkarte ausgebaut, im Bios die Onboardkarte wieder aktiviert ~> Hochgefahren ~> Fixes installiert ~> neugestartet ~> Treiber installiert, es passiert nichts Ton geht nicht, und im Gerätemanager gibts auch nix neues. Bin echt genervt... Und über jeden Tip äußerst dankbar!!

Zurück
Oben