775erMainboard+2gbRam-Kit Kaufempfehlungen

goblingift

Lieutenant
hallo, ich wollte bald auf c2d umsteigen, bruache dafür ein neues Mb+ram
welches board is gut zum spielen?(bis 120€) da ich nicht übertakte, is oc auch egal. ich werde wohl ein 965er board kaufen, nru welches weiß ich nicht.^^
und ein 2gb ddr2 ram kit suche ich noch. bei alternate habe ich das gesehen
Lins :cool_alt: -->http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=ibie8m&baseId=9060
is ein 800er 2gb kit von geil. 130€ jetz kaufen oder warten bis noch Billiger?? danke:jumpin::jumpin::jumpin::jumpin::jumpin::jumpin::jumpin:

Habe seit einigen Tagen auch das Gigabyte Board und kann es nur empfehlen. Habe als 2GB Kit die 2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC Platinum Rev2 gibt es günstig bei kmelektronik.de (über Suchmaschine idelao.de suchen, dann wird es noch billiger). Als Prozessor werkelt ein 6300er. Reicht mir vollkommen aus.

ich wollte mir ein 6400er oder 6600er kaufen, da ja am 20.april intel die presie senkt schlage ich dann zu xD

axo ich habe derzeitig 3 ide festplatten. passen die an das board dran

also wenn preislich machbar dann auf jeden Fall den E6600 --> doppelter Cache

gut, dann werd ich wohl die nehmen. aber was haltet ihr von den ram preisen, gehn die noch weiter runter? oder jetz kaufen?

die preise werden kaum noch nach unten gehen. Wer jetzt RAM kauft macht auf jeden Fall nichts falsch. Mein RAM den ich mir vor ca 4 Wochen gekauft hab, ist nun 40€ billiger geworden...

Also von mir der Tipp: KAUFEN

Die werden vll noch geringfügig runter gehen. Aber so viel Spanne haben die jetzt nicht mehr das nochmal mit einer grossen Preissenkung zu rechnen ist. Also Mainboard sollte auch das Gigabyte 965P DS3 reichen http://geizhals.at/eu/a206579.html

Kostet unter 100 Euro und reicht für deine Zwecke allemal... Fast alle aktuellen Boards haben nur noch 1 IDE-Anschluss. Somit kannst du nur 2 Gerate anschliessen. Oder du müsstest dir noch extra eine Controllerkarte für PCI kaufen und die entsprechenden Platten darüber anschliessen.

2 geräte, also ne festplatte und ein dvd laufwerk ;( ?

ok, aber an das bord kann ich dann nur 1 ide festplatte anschließen und ein dvd laufwerk oder?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir aber einen IDE Controller kaufen (PCI Steckkarte) und da weitere 4 IDE Geräte anschließen.

Zurück
Oben