7800er Karte jetzt schon bedenkenlos kaufbar?

hallo !

wir stellen grad nochmal einen neuen gamer-pc zusammen

ursprünglich sollte ja ne x850xt PE rein, aber jetzt ist die 7800er GTX schon um 499 euro zu bekommen.

was meint ihr ? kann man bei der 7800er GTX schon zuschlagen und muss nicht mit irgendwelchen kinderkrankheiten rechnen ? die karte würde dann nur allein betrieben werden (also SLI ist nicht geplant)

oder sollte man noch warten mit dem kauf ?

vielen dank für eure antworten !

Hi, hab die Karte auch im Auge :freak:, aber warte lieber noch bis ATI sein Gegenstueck veroeffentlicht (x900?) . Das sollte nochmal gut die Preise der 7800er druecken.... ;)

Kinderkrankheiten brauchst Du eigentlich nicht fürchten. Allerdings würde ich mir den Kauf einer 7800er dreimal überlegen, aufgrund der nicht zu deaktivierenden AF-Optimierung bei "High Quality"-Einstellung. Irgendwie hat NVidia den Bonus, den sie bei mir mit der 6er Serie eingefahren haben, wieder verspielt. Meine Meinung.

Danke für die raschen Antworten!

Das Problem ist, die Kiste soll für einen Freund von mir sein, und besser schon gestern zusammengebaut sein als heute ;-) darum kam eben die 7800er ins Spiel. Und die kostet eben nur noch 80-100 Euro mehr als eine X850XT PE...

Wegen dem 6xAF....wo siehst du denn die gravierenden Nachteile dieser Einstellung ? wird das nur dann aktiviert wenn ich in der Grafikkarte die Einstellungen auf „hohe Qualität“ stelle ?

Zurück
Oben