7800GT - FEAR auf 480*640 alles MIN höchstens 35fps

R0flcopt3r

Lt. Commander
Hi @ all

Ich fühl mich zur Zeit von meiner Graka ziemlich verarscht. Mein Sys könnt ihr in der Sig sehen. Ich spiel auf 1024*1280. (in Fear ists ne andere Widescreen-Auflösung)

Mein Problem: Egal welche Einstellungen ich im Spiel FEAR vornehme (alles max, oder alles min) es kommen beim Performance-Test immer die gleichen Max. FPS heraus, die Verteiung (Distribution) ist aber leicht unterschiedlich.

Vorerst hatte ich den 91.31 WHQL Treiber drauf... als dann das Problem auftauchte (aus dem nichts) habe ich erstmal zurück zum 84.21 gewechselt, und siehe da, max FPS auf einmal bei 75 (Computer auf Max, Grakadetails leicht anders als High). Da habe ich mich gefreut, MP gezockt, doch leider nicht zufriedenstellend; das heisst ich hatte extreme FPS-Einbrüche.

Also wieder ins Optionen-Menu, Perf-Test gemacht und wtf wieder nur max 35 FPS.
Ich hab dann den Test mit 640*480 Pixel mit Pixel Doubling und DX8 Shadern wiederholt, AA und AF waren zu jeder Zeit abgeschaltet. Doch wieder nur maximal 35 FPS.

Ich weiss leider nicht mehr weiter, vor ein paar Wochen an einer Lan hat alles noch Prima funktioniert, seit dem kamen nur die Patches 1.06 und 1.07 dazu...

Weiss jemand Rat?

MFG Lutschtablette

//EDIT: Das mit dem maximal FPS ist gelöst: Ich hatte irrtümlicherweise im Treiber Vsync aktiviert (obwohl ich es deaktivieren wollte...)
Die komischen Laags (Nachziehen der Maus) bleiben aber immer noch. Worauf sind diese zurückzuführen? Wie kann ich diese minimieren?

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen

Habe das gleiche Problem.

Forceware-Version: 91.31

Specs:
[CPU] AMD64 X2 4200+
[RAM] 2x1024 MB DDR-RAM PC3200
[GPU] ASUS Extreme N7800GT
[Mainboard] ASUS A8N-SLI Premium
[HDD] 2x160GB RAID 0 & 200GB Samsung Spinpoint
[LCD] Samtron 94v
[Peripherie] Logitech MX 5000 Laser

Wenn die Maus Nachzieht kann es auch drann liegen ,das der Mausschatten noch an ist der zieht auch am drat.Deaktivire mal den Mausschatten wenn du das nicht schon hast.Schau doch mal ob es nicht schon neue Treiber für die Maus gibt.

Zurück
Oben