7900 GTX schlägt Sapphire X1950 XTX?

-=BlackBoXX=-

Commander
Hallo Leute,

Ich habe mir gerade den Testbericht der Sapphire X1950 XTX von Chip durchglesen.
Ein fairer Vergleich geht nur mit der ebenfalls einkernigen GeForce 7900 GTX. Diese schlägt die Radeon X1950XTX in jedem der Benchmarks deutlich.

Das wäre mir aber etwas neues. Seit wann ist die 7900 GTX schneller als die X1950 XTX?

Hier ist der Link: KLICK

Ich denke, eher das das ein Tippfehler von Chip ist, oder ist die 7900 GTX wirklich schneller als die X1950 XTX?

Lg BlackBoXX :D

Drüber sind ja auch 3 messergebnisse, wo man sieht, dass die X1950 schneller ist. Wahrscheinlich schon ein fehler von denen.
Aber von chip halt ich eh nix mehr. die sind schon fast bild niveau!

Noch der PCGH-Zeitschrift ist die X1950XTX viel besser als ne 7900GTX!

srr 4 doppelpost:

Ein fairer Vergleich geht nur mit der ebenfalls einkernigen GeForce 7900 GTX. Diese schlägt die Radeon X1950XTX in jedem der Benchmarks deutlich.

der satz ist imo doppeldeutig. lest ihn mal nen paar mal durch. es geht nicht klar hervor, wer wen schlägt!

trotzdem bekloppt
"schlägt sie in jedem benchmark deutlich", aber bei doom3 ist die 7900gtx vorne :freak:

fazit: vernünftige reviews anschauen
was will man von 3 tests wovon einer auch noch der 3dmark ist?

Hab mir doch schon die Benchmarks von Computerbase angeschaut und die kamen mir auch realistisch vor.

Doch plötzlich meint Chip, dass die 7900 GTX die neue ATi X1950 XTX in jedem Benchmark schlägt ... :freak:

Wie auch immer ... ich denke/hoffe, da ist nichts wahres dran!

Ich verstehe Euer Problem nicht:

"CHIP Online meint:
Ein fairer Vergleich geht nur mit der ebenfalls einkernigen GeForce 7900 GTX. Diese (<--- die 7900GTX ist gemeint) schlägt die Radeon X1950XTX in jedem der Benchmarks deutlich."

Daraus geht doch hervor, dass die X1950XTX die 7900GTX schlägt. Gut, es ist etwas doppeldeutig geschrieben :rolleyes: . Zum generellen Niveau der Chip-online-Artikel lasse ich mich lieber nicht aus ;) :D .

Gruß

@ mmic29

Ich übersetze den Satz jetzt so wie du ihn "umgeformt" hast ...

Ein fairer Vergleich geht nur mit der ebenfalls einkernigen GeForce 7900 GTX. Die 7900 GTX schlägt die Radeon X1950XTX in jedem der Benchmarks deutlich.

Les dir den Satz nochmal durch und dann geht eindeutig hervor, dass sie meinen, dass sie 7900 GTX die X1950 XTX schlägt ...

Ich muss mmic29 zustimmen. Chip meint, dass die X1950XTX die Geforce 7900GTX schlägt. Allerdings wurde es etwas missverständlich formuliert. In verständlichem Deutsch müsste der Satz etwas so lauten:

Ein fairer Vergleich geht nur mit der ebenfalls einkernigen GeForce 7900 GTX. Diese wird (allerdings) von der Radeon X1950XTX in jedem der Benchmarks deutlich geschlagen.

-=BlackBoXX=- schrieb:
@ mmic29

Ich übersetze den Satz jetzt so wie du ihn "umgeformt" hast ...

Ich hab ihn nicht umgeformt. Ist original aus dem Chip-online-Test zitiert (rüberkopiert) :D . Aber ich denke, wir betreiben hier Wortklauberei. Fakt ist, dass sie sicherlich nicht meinten, dass die 7900GTX schneller ist.

Gruß

Achso ...

Jetzt hab ich es verstanden ... :evillol:

Hat zwar etwas länger gedauert aber ich denke die größte Hilfe war mir pronbot ...

Das ist echt ein Satz bei den man nachdenden muss ... :lol:

Dort fehlt einfach ein Komma ;)

"Ein fairer Vergleich geht nur mit der ebenfalls einkernigen GeForce 7900 GTX. Diese, schlägt die Radeon X1950XTX in jedem der Benchmarks deutlich."

Welches aber wohlgemerkt trotzdem kein gutes Deutsch ist. Bild-Niveau eben...

Und schon ist der Satz verständlich ;)

Hatten wir grad im Deutsch-LK als Exkursion, dass ein Komma den Sinn eines ganzen Satzes verändern kann.

Mfg

Ein Deutschkurs wäre für so einige Redaktuere bei Chip angebracht.

Schon öfters sind mir Rechtschreibfehler oder sonstige Grammatikfehler bei Chip aufgefallen.
Aber so rasant wie heute noch nicht.

Ohne euch würde ich wahrscheinlich noch immer denken, dass Chip die Meinung hat, die 7900 GTX sei besser als die X1950 XTX ... :p

Ich denke Chip würde so einiges für Geld machen ...

Naja meiner Meinung nach ist das absichtlich so zweideutig geschrieben. Aber was das bringen soll, weiß ich auch nicht. Das si Geld von nVidia bekommen denke ich eher nicht ... :p

Ich denke nicht, dass CHIP irgendjemandem eins auswischen will oder von einem der beiden Grafikriesen Geld bekommt. Der Artikel wurde lediglich schnell heruntergepfuscht. Das ist alles.
Allerdings finde ich das Ergebnis recht interessant: Eine Doppelkernkarte von Nvidia ist kaum schneller als die 1950XTX. Mein Respekt geht an ATI *verneig*

Zurück
Oben