7950 GT SLI Ruckelt aber noch so wie mit einer

bernd3011

Cadet 2nd Year
Ich habe mir 2 neue 7950 GT von asus geholt. (nachdem meine 8800 GTX bei Cod voll versagte, kein plan warum) Ich hatte erst eine drin da lief (NFS Carbon, F.E.A.R. EXTRACTION POINT) auf höster auflösung mit leichte ruckler. Jetzt mit meiner 2. hat sich da eigentlich nichts geändert, die Ruckler sind immernoch da.
Habe bei F.E.A.R. EXTRACTION POINT ein Leistungstest gemacht.

Daran sieht man das es eigentlich deutlich besser geworden ist aber irgentwie merke ich nichts.

Kann mir da einer heflen ???

Anhänge

• F.E.A.R..JPG
    F.E.A.R..JPG
    179,6 KB · Aufrufe: 320
  • F.E.A.R. 2X.JPG
    F.E.A.R. 2X.JPG
    181,5 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein das fear einfach kein sli unterstützt .... ? dann bringen dir die 2grakas auch nix .... müsstest mal auspröbieren ob es bei nem game wie cod2 auch nix bringt

du hattest eine 88gtx und hast dir jetzt zwei 7950gt gehohlt - warum? absolute fehlentscheidung!
eine GTX ist selbst schneller als 2x1950XTX

und CoD2 läuft nicht gut auf einer GTX? das läuft auf meiner sogar butterweich auf max.
naja, CoD2 liegt ATI karten auch besonders gut, aber eine GTX sollte das doch locker packen, zumal das spiel mittlerweile ja schon nicht mehr aufm ganz neuen stand ist.

Fear scheint wohl nicht sehr von SLI zu profitieren, so das der Unterschied nur minimal spürbar ist.

nicht böse gemeint, aber da hast du echt mist verzapft. ;)

welche auflösung zockst du? SLI macht sich i.d.R. erst ab 1600x1200 AA/AF sprürbar bemerckbar.

EDIT: Nach dem FEAR Bench zu sehen hast du aber ein Leisungszuwachs von fast 50% (durchschnittsframes)
also profitiert fear doch ordentlich von SLI

ansonsten stell dich nicht so an, die minimalen ruckler dürften doch eher selten sein und wohl kaum unter 20fps gehen

Zuletzt bearbeitet:
Evtl liegt es gar nicht direkt an den Grafikkarten und du solltest es vllt. einfach mal mit einem neu aufgesetztem Windows versuchen. Hat schon oft geholfen.

also ehrlich,sogar mit meiner x1800xt kann ich COD2 auf höchster Einstellungen zocken und habe noch über 50fps.Natürlich mit 700/800 takten.

Aber ich muss sagen dass ich nicht vor all zu langer Zeit auch ganz heftige Probleme hatte,vor allem beim Stalker.Immer wieder Freezer und ruckler.Habe lange nach dem Problem gesucht und Schuld war der Ati Tray Tool,der mit keinen Treiber laufen wollte.Dann nochmal alles deinstaliert und nochmal alles neu,aber ohne den ATT und jetzt läuft es bestens.Stalker sogar mit 90fps.

Und die moral ist dass du evtl. etwas drauf hast,was deinen Treiber stört.Also entweder jegliches schnick-schnack deinstallieren und den Treiber nochmal neu drauf,oder Windows komplett neu.Denn an den Grakas liegt es nicht.

Schade um die 88er

hier siehst du dass die 8800GTX bei F.E.A.R bei der Auflösung von 1600x1200 ca. 2x so viele FPS darstellen kann wie eine einzelne 7950 GT. Da nun zwei 7950 GT im SLI Betrieb nicht zwangsläufig doppelte Leistung heissen, von der Bildquallität gar nicht zu sprechen, hast du dich falsch entschieden die 8800GTX zu "entsorgen". Zumal die zwei 7950er fast genausoviel verbrauchen wie eine 8800 GTX.

meine tips:

1. 8800 GTX wieder klarmachen
2. Windows neu aufsetzen (darauf kannst du vielleicht sogar verzichten wenn du die alten Treiber, Viren, Trojaner unnötige Software anderweitig entsorgen kannst)
3. neueste Treiber installieren (keine Beta Versionen)
4. darauf achten ein sauberes System zu behalten (keine Viren, Trojaner und keine unnötige Software)
5. geniessen

P.S.: warum spielst du eigentlich mit 1600x1200 ? verwendest du auch 4xAA/16xAF ? Vielleicht würde eine Reduzierung der Auflösung oder der Verzicht auf 4xAA/16xAF dein Problem lösen, dann kannst du direkt auf Punkt 5 springen :)

Kann auch an einer langsamen Festplatte oder zu wenig RAM liegen. BF2 zum Beispiel hat bei mir auf einer X800XT auch teilweise geruckelt, vor allem am Anfang, da Windows wie blöd am swappen war. Mit 2 GB RAM war das nicht mehr so :)

So erstmal zu der 8800 GTX, ich hätte die Karte gerne, sehr gerne behalten aber CoD UO lief darauf nicht (voll heftiges geruckl, wie bereits gesagt kein plan warum) da ich aber ein leidenschaftlicher CoD UO zocker bin brauche ich ein Rechner der das macht.
Ich habe Windows Media Center Edition also recht gut !!!
Und wegen der Auflösung, warum kauft man sich einen neuen rechner ????
Ganz klar um die auflösung zu erhöhen !!!

Hi, ich stimme den meisten hier zu, fehlentscheidung die 8800GTX gegen die 2 7950GT auszutauschen!

Aber ich kann dich beruhigen, FEAR unterstützt zu 100% SLI. Ich habe eine 7950GX2 gehabt, diese erreichte bei FEAR XP bei einer Auflösung von 1280x1024 bei MAXIMALER Einstellung sagenhafte 141fps Durchschnittlich :) Im vergleich eine einzelne 7900GTX gerade mal 70 fps und ich besitze auch eine Core2Duo E6600 der jedoch mit 2900 Mhz läuft sowie 2Gbyte Speicher. Der einzige unterschied ist wohl dein Motherboard, aber der neue Chipsatz Nvidia 680SLI ist doch eigentlich sehr gut?

Ich würde daher auch darauf tippen dein System mal mit einer neuen frischen XP Version aufzuspielen.

Mfg Selflex

Soviel Geld aus dem Fenster werfen, damit CoD UO anständig läuft? Einen anderen nVidia Treiber ausprobieren wäre vielleicht die günstigere Lösung gewesen...

Liebe Grüsse,
Winterday

Super ich habe alle treiber probiert, und CoD UO ist für mich das wichtigste Spiel dann kann lieber ein anderes nicht laufen. Ich habe nur zu info für die GTX die beiden Karten bekommen und habe noch geld gut. Meinermeinug ist die entscheidung richtig gewessen in sache CoD UO

und nochwas in einer hinsicht habt ihr klar recht mit der fehlentscheidung, es ist natürlich auch irgentwo unlogisch eine so Extrem gute karte gegen 2 vorgängerkarten zu tauschen aber wenn CoD UO lauft bringt mir die Karte nichts !

Zurück
Oben