7950gx2 Bio(ruckel)Shock

Dechsi85

Cadet 1st Year
Morgen erstmal,

Bin ziemlich verzweifelt nach dem die Demo noch einigermaßen rund lief, treibt mich die Vollversion in den Wahnsinn!:freak: Das Spiel läuft noch nicht mal auf ner Auflösung von 1280xXXXX flüssig mit mittleren Details, ganz anders die Demo mit den 162er FW-Treibern die konnte ich noch relativ flüssig spielen sogar auf 1600x1200, aber seit dem neuen "FIX-Treiber" für Bioshock und der 60€ teuren Limited Edition is das nicht mehr spielbar, unvorstellbar das ein Freund von mir das flüssig auf ner 1950pro@1440xXXXX spielt!

Ich würde das Spiel gern mit na ordentlichen Aniso. Filterung und 4xAA spielen das muss doch drin sein, wenn nicht wird umgehend ne 8800GTX bestellt :grr: (Obwohl ich das eigentlich erst auf Dezember schieben wollte)

Meine Gurke ist ein:

C2D e6600@3,45ghz
Asus P5W DH Deluxe
2gb GsKill PC800
Asus Geforce 7950gx2

Ich bedank mich schonmal für eure Hilfe!:daumen:

naja die demo speile ich auch ohne probs mit meiner 1950 pro 512, aber hast du mal geschaut ob ein anderer treiber besser ist ?

Hi,

habe zwar bisher nur die Demo von Bioshock gespielt, aber das wird sich heute oder spätestens morgen ändern!
Habe ein ähnliches System wie du.
Habe Bioshock bisher nur unter XP gespielt, bei einer Auflösung von 1280*1024 alle Details auf High.
Das Spiel lief ohne Probleme und Ruckelfrei bei gut 50FPS im Schnitt!
Also hätte nicht gedacht bei der Grafik die Details so hoch zu schrauben, bzw so gut spielen zu können.
Hoffe doch mal, das es nicht nur so bei der Demo der Fall ist!
Werde hier auf alle Fälle dann nochmal antworten!

Wieviel FPS hast du so im Durchschnitt?
Spielst du mit Vista32/64 Bit oder XP?
Werde Bioshock heute noch bei Gelegenheit unter Vista 64 Bit testen!

Ich spiele unter WinXP, hab im Moment keine Zeit werde mal die durschnittlichen Frames später messen und nachtragen.

Mich verwundert nur wie angesichts meiner Googlearbeit einige Leute mit der Gx2 auf solch noch gute Ergebnissen kommen, da muss irgendwo der Wurm drin sein.

Ich schätze das ich bei 1600x1200/2xAA/16xAF net über 18-19fps komme momentan auf allen Details, der durchschnitt dürfte wohl bei 9-11fps liegen mit den Settings :kotz:

meinst du bei dem fix treiber den 163 er? also den "antibug treiber" ? wenn ja dann ist das nur ein BETA treiber und ist hauptsächlich für die 8800 serie gedacht(320MB).

Mit der 7950GX2 wirst du doch gar kein AA nutzen können, auch nicht wenn es erzwungen wird. Es ist doch so, dass die 7er-Serie von NVidia gar kein HDR+AA nutzen kann und Bioshock nutzt doch nunmal HDR. AA wirst du also generell vergessen können.

Dennoch ändert dies ja nichts an der momentan schlechten Grundperformance im Spiel. Wenn du wirklich den Treiber meinst, den DarksideXS angesprochen hast, würde ich zurück auf den 162er gehen.

Mit einer GX2 sollte das Spiel problemlos und flüssig laufen.

Hast du die AA und AF Modi mal ausgeschaltet?

mFg tAk

Ich werd dann mal wieder zum 162er zurück gehen und mal ohne AA etc. nen Test machen, eins steht allerdings fest für mich, Ende September fliegt die 7950er aus meinem System:utrocket: und dann kommt ne 8800gts SLI Kombi oder ne 8800GTX/Ultra rein je nachdem was besser ist!

Am besten wäre es natürlich wenn jemand der mit der GX2 keine Probleme bei dem Spiel hat mir ein paar Tipps geben bzw. seine Einstellungen verraten könnte :bussi:

Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich immer zur schnelleren "Einzelkarte" greifen. SLI funktioniert unter XP gut, unter Vista nicht wirklich. Mit einer GTX wärst du sicherlich besser bedient.

mFg tAk

habe heute noch kein bioshock erhalten :(
warte immernoch sehnsüchtig darauf um es endlich unter vista zu testen!

ganz so schlecht ist die gx2 unter vista ja nun auch nicht!
das sind die spiele die nicht wirklich unter vista wollen, auch wenn auch nun schon inzwischen vista ready sind!
die games sind bei mir im schnitt nur 10 FPS oder so bei mir langsamer im vergleich zu XP!
manche wollen nur nicht richtig :(

Na wenn ich schon eine GX2 habe, will ich doch auch, dass die Karte vollausgenutzt wird. Schade, dass nVidia das mit dem Treiber noch nicht in den Griff bekommen hat. Schliesslich bietet man ja SLI an, also sollte es auch unter Vista funktionieren.

mFg tAk

das ist doch aber nicht nur die karte!
die karte läuft ganz gut unter vista, da konnt ich mich bisher nicht beschweren! die treiber sind zwar nicht optimal aber das wird noch!
das problem liegt hier bei vista!
bf2 zum beispiel ich kann es soweit normal zocken, habe 90fps alles auf high, aber sobald ich mal ne schnelle 360° mache ruckelt es leicht....naja nicht weiter wild. will ich aber ins menü zurück, dann kackt mir das ganze spiel ab!
oder tdu, läuft soweit flüssig, stürzt aber auch sporadisch ab, da kackt mir dann sogar der gesamte rechner ab!
also das problem mit der performance liegt nicht nur an der grafikkarte!

kumpel hat auch ne gx2 und da buggst auch voll rum, kackt sogar ab teilweise usw

ich glaube ma da spiel kommt mit multi gpu nicht zurecht

Ich sage ja, dass es am Treiber selbst liegt und nicht an der Karte. ;)

mFg tAk

Sei mir nicht böse aber deinem System hätte ich statt ne neue Karte ne neue CPU bestellt die bremst.

Also hab Bioshock auf allen Details laufen und das mit einer 7950 GT. Hab aber dagegen einen Athlon 64 X2 6000+ laufen...

Neue CPU? Er hat nen C2D E6600 @ 3,45GHz. Da bremst definitiv gar nichts!

Also wie und wo mir da ein A64 6000+ X2 weiter helfen soll hab ich noch nicht verstanden:watt:

Hab jetzt mal im SLI-Modus auf HighDet. / 1280x960 / 0xAA / 16xAF / FW 162 laufen lassen mit ernüchterndem Ergebnis von durschnittlichen 19fps.

Im Single-Modus (hier ist der beweist für den schlechten Treiber) läuft das ganze mit durschnittlichen 27fps schon etwas runder aber dennoch alles andere als optimal.

So ein paar Einstellungstipps bezüglich der Grafiktreiber wären nicht schlecht, aber jetzt schon mal ein riesen Lob an die Community für die schnellen Antworten, CB rockt hallt!

Hast du mal versucht ein eigenes Profil zu erstellen?

mFg tAk

Wenn du damit meinst die Bioshock.exe im Treibermenü hinzuzufügen und dafür Einstellungen wie AA und AF vorzunehmen, ja das habe ich auch schon versucht, macht bei mir keinen Unterschied..sry hab was dies angeht nicht soviel Erfahrung, brauchte ich auch bisher nicht da alles wie geschmiert lief.

Um Profile zu erstellen würde ich dir den aktuellen nHancer empfehlen. Als ich noch SLI hatte war das Programm echt nützlich.

mFg tAk

Zurück
Oben