7950GX2 Treiber Probleme?

Gotteshand

Banned
Ich habe gestern die Geforce 7950 GX2 bekommen. Da ich noch nie eine Geforce GK habe, kenne ich mich damit überhaupt nichts aus was die Einstellung angeht. deswegen wär es sehr hilfreich von euch wenn ihr mir helfen könntet:
1: Wie kann ich den Multi-GPU Modus Für SLI im Treiber aktivieren? wenn gehts poste mal bitte mir einen Screenshot
2: wie geht das nochmal mit dem NV Control Center und bei diesen ominösen Programm "Nhancer"?
3: kenn ihr Links oder Seiten wo ich mich schlau machen kann?
wie kann ich sicherstellen dass mein Board auch Multi GPU GK unterstützt???
Ich freue mich auf jeden Tipp von euch, da ich noch nie eine Geforce GK besitze, also bin absoluter Beginner...

Ich habe den neusten Treiber 94.24_forceware darauf, da keine TreiberCD mitgelifert wird. Und jedes Mal nach dem Neustarten kommt diese Fehlermeldung:

was soll ich denn machen?
Ich habe gerade Testdrive Unlilited gestartet und auf 1280er Auflösung 2 x AA eingestellt(bei der Karte kann man doch eigentlich erwarten). Und ich war entsetzt. Das Spiel ist echt unspielbar: (extreme Geafikfehler, gefühlte 1 FPS). Ich kann ja nur heulen bitte um schnelle Hilfe

edit: ich nutze noch XP Pro also am VIsta liegt es nicht

Ein Biosupdate des Mainboards könnte das Problem beheben - muss aber nicht.
Im ungünstigsten Falle, wirst du ein neues Board brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
für die 7950 GX2 brauchst keine SLI aktivieren da das keine 2 Karten sind sondern nur eine mit 2 GPU´s auf einer PCB, den SLI brauchst nur wenn du noch eine 2te solche Karte reinhängst ...
wieso hast du bei ner neuen GraKa keine CD dabei ? oder hast die gebraucht irgendwo her ?

sieht mir so aus als wären ned alle Mainboardtreiber installiert bzw das Board unterstützt noch keine MultiGPU´s

oje less grad ALDI ... die haben meisten so beschnittene MB verbaut ... na dann viel Glück ...

Forceware 93.71 wäre der richtige Treiber für deine 7950GX2.
Im Forceware Optionsmenue schaust du ob Multi-Gpu aktiviert ist.
Der Chipsatztreiber kannst du nehmen.
Sollte die Karte dann immer noch nicht richtig laufen, dann wäre als nächstes ein
Biosupdate notwendig, allerdings ohne Garantie !

Also entweder brauchste en neues Board und es reicht ein BIOS Update, wenn du eins findest.
Hier ist übrigens eine Kompatibilitätsliste für die Graka link

Medion und MSI bieten beide keine Treiber für das MoBo oder andere Komponenten an. das dürfte schwierig werden, hier sinnvoll aufzurüsten.
Ist denn das Netzteil [Fortron Source FSP350-60MDN 350 Watt] überhaupt stark genug für eine GX2?

Treiber gibts genug aber das NT scheint wirklich imo zu schwach zu sein.
Wo bleibt der Everest Bericht ?

das teil hat 320 Watt
so die Daten von dem NT:
Noname NT 320 Watt, +12V 19,5 A, -12 V 0,5 A

ObServer88 schrieb:

ich habe das progi nicht am start

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber knapp bemessen, so ein P4 gönnt sich ja auch schon mal 80W und die Graka 150W.

Außerdem, verlass dich nicht auf TDU, das spiel hat noch ein Paar bugs und meistens wenn man es startet hat es Grafikfehler und ruckelt extremst, das liegt dann aber nicht an der Graka. Teste es am besten mit was anderem.

also Farcry 1280er Aufl alles ultra hoch ruckelfrei auch die demo von lostplanet bei 1280er auflösung ohne probleme.
Aber was soll diese meldung nach dem start bedeuten?

ObServer88 schrieb:

ich habe das progi nicht am start

also erstmal den richtigen treiber drauf machen und dann im treiber multigpu einstellungen überprüfen.
nt ist definitiv zu schwach.

serra.avatar schrieb:
für die 7950 GX2 brauchst keine SLI aktivieren da das keine 2 Karten sind sondern nur eine mit 2 GPU´s auf einer PCB, den SLI brauchst nur wenn du noch eine 2te solche Karte reinhängst ...

Zum 100.sten Male: Ja, für eine 7950GX2 MUSST du SLI im Treiber aktivieren da es sich um ZWEI Karten im Verbund handelt und NICHT um 2 GPUs auf einem PCB! Wenn du das nicht machst, hast du nur die Leistung einer einzelnen 7900GT!

Du musst den Multi GPU Mode einstellen, alternativ wäre es der Muti Display Mode, den wir aber hier nicht haben wollen!
mit dem neuen Treibermenü von Nvidia findet man das normal ganz schnell. Ist bei den neuen Treibern bei mir aber auch voreingestellt gewesen!

Zurück
Oben