8 GB Bundle zum OC geeignet?

xander_v

Cadet 1st Year
hallo erstmal!
finde es toll das es so foren giebt und lese auch immer recht gerne rum.
den ram faq usw. habe ich schon gelesen und auch nach dem ram gesucht um den es hier gehen soll konnte aber über die suchfunktion leider nix finden.

also alles dreht sich darum das ich mir nächstes jahr einen neuen pc kaufen mag.
es soll dann der neue quadcore von intel sein mit 2,5.. GHz und nem FSB von 1333MHz.
wie ich dem Ram FAQ entnommen habe reicht dafür ddr 2 mit 800MHz quadpumped.
ist doch richtig oder??
naja ich möchte aber gerne 8 gb haben für 3d grafiken usw.
der ram ist ja im moment recht billig und deshalb wollte ich schonmal was bestellen und dann in ruhe auf die cpu warten.
problem ist nur das ich auch gerne oc will und keine ahnung habe mit welchem speicher das gut geht und mit welchem nicht.

deshalb habe ich hier mal 2 rausgesucht.

1. Geil Ram 8Gb Kit Spnnung 1,9V - 2,5V
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=206219&showTechData=true

2. Geil Ram 4Gb Kit aber das dann 2 mal Spannung von 1,8V bis 2,2V
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=204695

falls noch jemand anerst 8 Gb ram kits etc kennt wäre ich für die meldung dankbar.
vielen dank schonmal im foraus and die fleißigen menschen die so ein forum am leben halten.
mfg xander

diesen hier habe ich auch noch gefunden

3. 4096MB Mushkin SP2-6400+ aber dort steht spannung 1,8V und mehr nicht

Zuletzt bearbeitet:
AW: 8 GB Bundle zum OC geeignet???

aso wollte bis auf 3 oder 3,2 Ghz OC und habe ne Wakü von aqua computer mit nem tripel radiator und nem cuplex xt kühler

nein noch nicht aber das kommt dann gleich mit also wenn der rest vom pc bestellt wird

Du willst dir jetzt etwas bestellen und das dann 2-3 Monate rumliegen lassen bis deine neue CPU kommt?:freak:

Ich denke der Rampreis kann nur noch weiter runterfallen....

meinst du??
das habe ich mir auch schon überlegt aber das der noch weiter fällt kann ich mir kaum vorstellen.
wollte eben noch was bekommen befor die dinger ausverkauft sind

Das einzige was passieren kann ist, es gibt neueren, besseren Speicher oder sie werden teurer (evtl auch noch billiger), ausverkauft werden sie wohl nicht sein, wenn sie weiter produziert werden.

naja ich denke ja gerade das sie wieder teurer werden!
und deswegen mag ich bestellen, da ich gerne jeden euro sparen würde bei dem es möglich ist.
denn es soll ja noch geld für nen eizo tft bleiben.
hört sich komisch an das es mir dann auf jeden euro ankommt.
aber als student habe ich auch lange dafür gespart.
aber schonmal danke für die antworten

EIZO TFT ???? OMG! Das geht auch günstiger und besser/gleichgut.
Gegen Eizo an sich is nix zu sagen, aber der Preis ist nichtmehr normal.

Die G.Skill PC2-8000GBPQ kosten atm nur 120€ , 2Kits davon sollte wohl in deinen Rahmen passen.

Wozu brauchst du deinen PC?
Nur zum Spielen und Standard-Office, dann reichen 4GB.

Falls du wie HisN hier aus dem Forum extrem Speicherlastige Programme verwendest,
sind 8GB wirklich eine Überlegung wert.

Ich würde gucken, wie sich der RAMPreis verändert und sobald steigende Tendenzen bei www.geizhals.at/de da sind, kaufen.

mfG

Saturas gleichgut/besser als ein EIZO niemals, ich glaub du hast noch nie einen EIZO benutzt.

Saturas schrieb:
EIZO TFT ???? OMG! Das geht auch günstiger und besser/gleichgut.
Gegen Eizo an sich is nix zu sagen, aber der Preis ist nichtmehr normal.

Er macht bildbearbeitung, deswegen auch die 8 GB ram, warum sollte er dann nen billiges Nt panel nehmen? :lol:

Es hat nen grund warum EIZO so teuer ist

Also die Eizo, die ich grad finde, haben auch TN Panel.

Außerdem sind auf DellMonitoren auch SPVA Panel.

Und von 8GB auf ein gutes Panel hinzuschließen find ich auch etwas Zusammenhanglos o0 ?

ja sorry sollte ich wohl sagen das ich mit dem pc hauptsächlich bildbearbeitumg machen mag. und ein teil des rams als ramdisk laufen lassen will.
das kann ne menge zeit sparen.
spielen tue ich zwar auch gerne mal aber nicht zu oft.
deshalb behalte ich auch meine alte graka.
und wenn sich die quad cpu's so bis 3 ghz übertakten lassen dann denke ich das ich das machen möchte denn es ist schon eine erhebliche preisspanne zwischen nem 2,4Ghz quad und nem 3Ghz quad.
sogar der mit 2,66Ghz kostet das doppelte wie eine cpu mit2,4Ghz.
deshalb denke ich das sich das bei der nächsten cpu genaration im Januar nicht ändern wird.

kann man denn mit dem G. Skill speicher gut übertakten??

danke schonmal an alle für die aufgebrachte mühe!

Wenn Du 800er Ram kaufst, dann bist Du bis zu einem FSB von 400 Save. MEHR machen die meisten Intel-Prozessoren gar nicht mit. Warum machste Dir also nen Kopf für einen Fall der bei Dir nicht eintreten wird?

Mehr als die 400 wirst du bei deiner CPU wohl nicht brauchen, da hat HisN schon recht.

OC sollte dir also relativ egal sein.

Mit dem Q6600 würdest du, sofern du 1:1 und mit einem Multi von 9 400MHz fährst sogar 3600MHz erreichen. Leider wird das mit Lukü aber einbisschen knapp.

mFg tAk

naja ne wakü habe ich schon.
bin leider auch nicht der profi im oc.
aber den prozi den ich mir dann im januar oder februar holen will hat eben 1333Mhz bustakt.
dafür würde ich gerne wissen ob ich mit dem speicher der 800Mhz takt hat auf die 3 Ghz cpu takt komme.
denn mehr oc will ich glaube ich nicht betreiben.
da ich mich nicht so damit auskenne sttelle ich die frage und werde mich dann im januar oder februar um die umsetzung kümmern.
aber finde es toll das sich die leute hier die mühe geben und mir helfen wollen.
vielen dank dafür!!!!

Mit dem Speicher der 800Mhz hat, sind die 3Ghz kein Problem.

mfG

Bevor du übertaktest würde ich mir das FAQ darüber von Smash mal genauer durchlesen.

mFg tAk

Zurück
Oben