8 TB Seagate HDD wird in anderem Rechner nicht erkannt

Mojozapp

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
82
Hi,

ich habe einen 6 Jahre alten MediaPC aud WIndows 10 Basis der bisher direkt mit dem Fernseher verbunden war. Darin habe ich eine 8 TB HDD die dort auch ohne Probleme läuft.

Nun will ich den MediaPC neu aufsetzen und hab dazu alle HDDs ausgebaut um bei der Installation nicht versehentlich auf die Datenpplatten zuzugreifen.

Ich wollte die 8 TB HDD nun in meinem USB 2 Dockingstation an meinem HauptPC lesen. Dieser HauptPC hat nur noch SSD intern.

Der HauptPC zeigt die 8 TB HDD als "Lokaler Datenträger "L" an aber lässt mich nicht drauf zugreifen, zeigt auch nicht wie voll die ist.

Zurückgebaut im MediaPC wird sie wieder erkannt.

Grundsöätzlich könnte ich damit leben, habe aber Angst, dass Sie nachdem ich den MediaPC neu aufgesetzt habe auch von dem nicht mehr erkannt wird. Für ne Sicherung habe ich momentan keinen Speicherplatz, Verschlüsselungen habe ich meines Wissens auch nicht verwendet.

Hat jemand ne Idee woran das liegt?
 
Meine Vermutung: die vorhandene USB 2.0 Dockingstation bzw. deren verbauter Controller kann keine 8 TB Festplatten verwalten / nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und Ray519
Entweder das,, oder du musst ihr manuell einen Buchstaben geben.

Taaucht sie in der Datentraegerverwaltung auf?
 
Mhh gute Idee.

danke für die schnelle Antwort
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Entweder das,, oder du musst ihr manuell einen Buchstaben geben.

Taaucht sie in der Datentraegerverwaltung auf?
nein hab beim warten auf das SnapIn die Geduld verloren und abgebrochen aber einen Buchstaben hat sie ja auch bekommen
 
schließe sie temporär intern an den HauptPC an. SATA Kabel kannst du dir ja aus dem MediaPC nehmen.
 
Zurück
Oben