80 GB Sata Festplatte WD

hasch

Lt. Commander
Hallo,
habe mir eine Sata Western Digital 80 Gb Festplatte gekauft. Nun würde ich gerne, dass meine Daten, die auf der 80 Gb Festplatte sind auf ebenso die gleiche Festplatte nochmal immer aktuell gespiegelt werden. Ich habe mich schon informiert, dass dies mit Raid 1 zu realisieren wäre.

Serial ATA with RAID 0,1 function
Serial ATA is the revolutionary ATA interface that provides scalable performance for IDE device. With up to 150MB/s data transfer rate, Serial ATA is faster than current Parallel ATA and delivers superior input/output performance. In addition, the Serial ATA interface is furnished with RAID 0,1, 0+1 (including IDE ATA 133 interface) function for extra performance enhancement and data protection.
Kann mir jemand sagen, ob mein Mainboard dies unterstützt?
So wenn ich dann beide Festplatten mit Sata verknüpft habe, wie kann ich dann Raid einstellen?
Wäre das ganze genauso gut möglich, wenn ich die Daten auf eine 80 GB ATA Platte spiegeln wollte?

wenn du uns sagst welches board du hast, können wir die frage auch beantworten.

aber wenn du raid1 machst, sind alle daten erstmal weg.

Dann sieh doch mal ins Handbuch ob Du einen Raid Sata Controller hast. Bedenke alle Daten auf der alten Platte gehen verloren wenn Du das Raid erstellst, hat ja @WhiteShark schon erwähnt.

Zurück
Oben