800-900 Euro Notebook für SC2 / CoH

Nergal

Ensign
Hallo,

ein Kumpel von mir ist auf der Suche nach einem neuen Notebook mit dem er Starcraft 2 und Company of Heroes problemlos spielen kann. Bin momentan vor allem in Punkto Notebook-Grafikkarten nicht auf dem Laufenden und bräuchte etwas Unterstützung.

Er möchte nicht mehr als 800-900 Euro ausgeben und tendiert zu einem 15 Zoll Display.
Bevorzugte Marken sind Samsung, Dell, Lenovo oder HP ? Auf keinen Fall soll es ein Toshiba werden.

Soweit ich weiß sind Dell Notebooks mit Spielegrafikkarten uninteressant bzw. zu teuer.
Was würdet ihr empfehlen?

Gruß und Danke
Nergal

In erster Linie brauchst du für SC2 eine starke CPU. Unter einem i5 430M würde ich wahrscheinlich nicht anfangen, der sollte in dieser Preisklasse drin sein. Als Grafikkarte: Wenn es 15" sein muss, wirst du wahrscheinlich nicht um die HD5650 umherkommen. In der 17" Klasse gäbe es noch eine ausgezeichnete Alternative mit der HD5850:

http://geizhals.at/deutschland/a534844.html

Würde ich mir überlegen. Wenn du auf deine erwähnten Premiummarkten fixiert bleibst, wirst du bzgl. der Ausstattung deutliche Einschnitte in Kauf nehmen müssen - solche Marken kosten eben extra. ;)

Also ich habe mir vor einiger Zeit einen Laptop im Sony Styleshop zusammengebaut und gekauft. Der lag um die 900€ mit ner HD5650 und einem i5 520.

Ich bin mir aber nicht sicher ob CoH damit problemlos läuft. Bin gerade dabei diese Spiel zu installieren (von Version 1.0). Nach diesem WE kann ich dann sagen wie weit man die Einstellungen so aufdrehen kann in Full HD

Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich mit diesen LapTop sehr zufrieden bin. Also schau einfach mal auf der VAIO Seite vorbei.

Möglicherweise bekommt man auch ne schnellere Graka in diesem Preissegment, aber da bin ich mir nicht ganz sicher. BC2 läuft darauf, nicht schön, aber es läuft :-)

Edit: Hab den Link über mir nicht angeschaut. Also man bekommt ne schnellere für das Geld, aber ist dann halt 17" :-)

Zuletzt bearbeitet:
Warum eigentlich kein Toshiba? Hab selber eins und bin mehr als zufrieden. zum acer muss man noch anmerken das die hd 5850 hier mit dd3 ram ausgestattet ist. Aber ansonst ist es sehr verlockend

Also CoH läuft eigentlich sehr gut auf Full HD auf ner 5650 und i5 520 zwar nicht auf ultra, aber dennoch sehr ansehnlich. Was SC2 angeht kann ich nix zu sagen, das hab ich nämlich nicht :-)

Danke für die hilfreichen Antworten. Das Acer Notebook sieht garnicht schlecht aus.

Werd es mal an meinen Kumpel weiterleiten.

Zurück
Oben