800 Emails verschicken Hotmail oder Gmx

CED999

Lieutenant
Registriert
Juni 2011
Beiträge
950
Hi Leute,

ich würde gerne so 800 Vereine in meiner Umgebung anschreiben. Hat da jemand Erfahrung mit wann outlook.com bzw. Gmx einem den Hahn abdrehen? bzw. ob es was bringt im Thunderbird-Addon mailmerge Zeiten zwischen den Mails 1-x Sekunden einzustellen?

Falls jemand in letzter Zeit ähnlich viele Mails verschickt hat wäre ich für Erfahrungen dankbar....

Grüße...
 
schau in der doku der mailprovider wer welche rate limits hat und stell die abstände der batches entsprechend ein.

50 auf einmal gehen eig. immer mindestens
 
Ich hatte vor ca. 4 Jahren Probleme mit GMX als ich rund 200 Vereine anschreiben wollte. Da wurde die erste Aussendung wegen zu vieler Empfänger aufgrund Spamverdachts blockiert.
Ich bin danach auf Gmail umgestiegen weil es einfach zu mühselig ist bei Rundschreiben immer in kleinen Chargen zu versenden.
 
chsteff schrieb:
Ich hatte vor ca. 4 Jahren Probleme mit GMX als ich rund 200 Vereine anschreiben wollte. Da wurde die erste Aussendung wegen zu vieler Empfänger aufgrund Spamverdachts blockiert.
Ich bin danach auf Gmail umgestiegen weil es einfach zu mühselig ist bei Rundschreiben immer in kleinen Chargen zu versenden.
Wenn du alle Empfänger in eine Mail gepackt hast, wenig verwunderlich, das blockieren praktisch alle Mailanbieter bei solchen Mengen.

Du musst die Mails einzeln schicken, im Zweifel via Word Serienbrief oder mit anderen Tools, dann kommen die Ratelimits wie oben erwähnt ins Spiel.

Dir muss halt klar sein, das wenn die Abstände dafür sehr kurz sind, es dazu führen kann das der Absender als Spamer geflagged wird.
 
Mojo1987 schrieb:
Dir muss halt klar sein, das wenn die Abstände dafür sehr kurz sind, es dazu führen kann das der Absender als Spamer geflagged wird.

Das ist mir klar deswegen frage ich hier nach was ein gutes Timing für Mailmerge bei den Anbietern wäre falls hier jemand Erfahrung hat.

Outlook.com drückt sich für Nicht-pay Accounts sehr vage aus...
 
Selbst bei verteilen auf mehrere Mails hat eigentlich jeder Anbieter Limits. Teilweise pro Stunde oder Tag.

Das einzige was ich in der Übersicht bei GMX sehe ist, dass bei "free" maximal 5 Mailinglisten mit je 50 Empfängern inklusive sind. Alleine das sieht eher schlecht aus. Da werden sicher die Limits für einzelne Empfänger deutlich niedriger liegen.
 
Naja hat man dafuer nicht ein Hosting oder Web Server? Ausser man will Spam verschicken?

Verschickst Du Spam? Soll man das untestuetzten? Ich denke nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand eine ähnliche Frage hat:
outlook.com: ich habe in Mailmerge 2-10 Sekunden randomisierte Abstände eingestellt, nach 500 Mails war schicht im Schacht und die Meldung kam dass ich mein Limit für den Tag erreicht habe (Free Account seit 10 Jahren der nie inrgendeine Massenmail verschickt hat). Schon Eng das ganze.
Bei Gmx habe ich dann die restlichen 160 Mails verschickt (waren etwas weniger als ich dachte): ging problemlos durch...
 
Zurück
Oben