800 MB Dateien auf CD-R brennen funktioniert nicht!!

konfred

Cadet 4th Year
Halli hallo zusammen,

hab´ne ziemlich nervige Angelegenheit. Ich habe mir CD-Rs mit 800 MB Speicherkapazität gekauft (Verbatim). Jetzt wollte ich mit meinem Brenner Samsung SN-S082D diese beschreiben, natürlich vollmachen, dann kommt aber von Nero immer eine Fehlermeldung, dass meine Disk nur 702 MB Speicherkapazität hat. Worin ist da der Hund begraben, kann mir jemand weiterhelfen?!?!

P.S.: Habe Nero bereits so eingerichtet, dass die gelbe Markierung bei 700MB und die rote Markierung bei 800MB ist. Zudem habe ich bei den Experteneinstellungen das Überbrennen von CDs bei Disk-at-Once aktiviert. Geht aber trotzdem nix.

THX schon mal
konfred

Hmm das könnte wohl nur ein Firmware-Update beheben oder evt. eine andere Nero-Version. Auch mal eine andere Marke ausprobieren.
Verweigert er generell das brennen oder kommt nur eine Warnung? Falls letzteres ignorier die Warung und probiers. Aber sei sicher das es auch tatsächlich nicht mehr wie 800 MB sind.

Ja ich hab´ ein Firmwareupdate gemacht. Hilft auch nix. Wenn ich eine CD über Windows brennen möchte, funktioniert dies auch nicht. Was kann ich sonst noch versuchen??

Andere Rohlinge versuchen.