800€-1000€ Laptop

H0LY51

Ensign
Hallo Community,

Ich möchte mir in nächster Zeit einen Laptop zulegen, hatte zuvor
noch keinen und weiß nicht worrauf ich beim Kauf achten sollte und bitte
euch daher mir zu helfen.

Ein paar Infos:

Das Budge liegt bei 800 - 1000 Euro.
Der/Das Laptop wird für folgende Dinge genutzt:

- Surfen
- Musik hören
- Evtl. Filme gucken
- Spiele (wie z.B. Minecraft,CoD,Battlefield)

Was eventuell noch wichtig sein könnte wäre:
Das Display sollte so ca. 17-18 Zoll groß sein (Nummernblock soll vorhanden sein)

Sollte noch irgendetwas wichtig sein, lasst es mich bitte wissen.

Mit freundlichen Grüßen,
H0LY51

Grundsätzlich ist die ASUS ROG- bzw. G-Serie zu empfehlen. Allerdings müsstest Du dafür Dein Budget etwas anheben: ASUS G73JH-TY225V
Testberichte findest Du, sowie bei dem von Dir verlinkten Dell, unterhalb der Artikelbeschreibung.

Ich würde eher das ASUS nehmen, weil die GPU stärker ist (ATI Mobility Radeon HD 5870 ist vergleichbar mit einer GTX 460M) und weil es unter Last leiser ist.

Dein empfohlener Laptop gefällt mir auch sehr gut und die GPU ist von
den Benchmarks her auch besser als die GT 555M, mal sehen was mir noch empfohlen wird,
dennoch vielen Dank :D

Zuletzt bearbeitet:
Von Asus gibts auch meist viele Refurbished (zurückgegebene Produkte die dann repariert wurden und noch 1 Jahr garantie dann haben) , meist so 20-30% günstiger als die vollen Produkte, habe selbst mein G73 auf diese Art bei ebay ersteigert und bin vollauf zufrieden ;)

Die diversen Wärmeprobleme die im Netz zu finden sind resultieren imho aus Staub der sich zwischen Lüfter und Kühllamellen ansammelt, muss man halt mal reinigen nach rund nem Jahr bei viel Betrieb ;)

zum zocken würd ich echt das für 1100€ nehmen Grund: Die Kühlung ist besser fürs zocken ausgelegt udn das erhöht die Lebensdauer der CPU/GPU. Normale Notebooks geben gerne mal auf wenn man zockt^^

DeMeP schrieb:
http://www.medion.com/de/electronic...y=&recId=02ce8dfe-f798-40fd-ba13-9ff6b6247ec4

sehr gut und mit ssd ;) allerdings nur mit 15,6 zoll. aber preis leistung ist super
Vielen Dank, wie gesagt ich warte noch auf weitere Beiträge.

Ebula schrieb:
Von Asus gibts auch meist viele Refurbished (zurückgegebene Produkte die dann repariert wurden und noch 1 Jahr garantie dann haben) , meist so 20-30% günstiger als die vollen Produkte, habe selbst mein G73 auf diese Art bei ebay ersteigert und bin vollauf zufrieden ;)

Die diversen Wärmeprobleme die im Netz zu finden sind resultieren imho aus Staub der sich zwischen Lüfter und Kühllamellen ansammelt, muss man halt mal reinigen nach rund nem Jahr bei viel Betrieb ;)
Danke für die Info, bis jetzt ist der G73 auch einer meiner Favoriten :)

Zerstoerer159 schrieb:
zum zocken würd ich echt das für 1100€ nehmen Grund: Die Kühlung ist besser fürs zocken ausgelegt udn das erhöht die Lebensdauer der CPU/GPU. Normale Notebooks geben gerne mal auf wenn man zockt^^
Ehm ich weiß nicht genau welchen du meinst den Medion Erazer ... oder den Asus G73 ?

Gut wenn sich keiner mehr hier melden sollte denke ich das ich mir
den Asus H73 Laptop zulegen werde.

Vielen Dank erstmals.

Zurück
Oben