80GB Maxtor an IDE vom Raid ->langsamer als am normalen

tco95ttocs

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
1.603
Hi
hab ein dickes Problem.
Hab ein Abt KD7-Raid mit dem neusten Bios (ec). Hatte bis letzte Woche 2 Festplatten (Secondary Master und Slave) sowie 2 CD/DVD/RW-LW(Primary Master und Slave). Hab mir letzte Woche nen DVD-Brenner geholt und mußte deshalb eine der Maxtorplatten an den einen Kanal des Raidcontrollers anschließen (ist übrigens ein HPT372). Funktionieren tut eigentlich alles,bis auf die Platte am Raid, die nur noch höchstens 50%ihrer Leistung bringt :( , d.h. sie brauch länger beim lesen, schreiben und auch beim Zugriff. Hab die neusten Treiber fürs Raid installiert und die 4.49 Viatreiber. Hatte auch schon die von Via angebotenen Raid-treiber, aber da funktionierten die Brenner nicht mehr richtig!!! :rolleyes: (wird wohl daran gelegen haben, das alles IDE's als SCSI erkannt wurden) :(:( Weis einer einen Rat wie ich die Platte wieder zu ihrer gewohnten Leistung bringen kann???.....Ach ja will alle 3 CD/DVD/RW-LW's behalten..

tco95ttocs
 
Re: 80GB Maxtor an IDE vom Raid ->langsamer als am normalen!!!

Das liegt an der Maxtor die Platten brechen im RAID ein KP warum, aber sag mal wozu brauchst du 3 Laufwerke?
 
Tatort: Forumbase/Laufwerke - Tatzeit: 03.12.2003 18:06

Das fällt aber nun wirklich unter "Exhumierung"! :D
 
Oh ja wußte gar nich, das ich sowas mal geschrieben hab :watt:

@Bluerock: Aber um deine Frage mal zu beantworten: Der DVD-Brenner is zum DVD's Brennen da ;), der CD-Brenner für die CD's und ihre ganzen Sicherheitsrelevanten Sachen ;);););) und das DVD-LW zum lesen der "allgemeinen" CD's und DVD's


Hab das Problem bis heut noch nich richtig in den Griff bekommen, VIA-Treiber sind jetzt die 4.51
 
Zurück
Oben