8120 95W TDP Zambezi vs. 8350 Vishera 125W TDP

• Ersteller Ersteller Nutzer_50300
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nutzer_50300

Gast
Ich hätte da mal ein paar Fragen:

- Hat der Vishera keinen Turbo mehr mit 4 Modulen ?
(Wikipedia steht nur was von 2 Modulen im Verglich mit Zambezi)

Mein 8120er Zambezi läuft @4GHZ X8 und 2500MHZ NB/HT durch OC mit noch annehmbarer Spannungserhöhung, b.z.w. Abesnkung für den CPU-Takt.

Würde sich ein CPU-Wechsel eventuell lohnen ?

Oder ist der Unterschied eher klein und ich sollte bei meinem 8120er Zambezi bleiben ?

Gruss Dennis_50300

Wenn, dann würde ich eher zum 8320 wechseln, wobei ein Wechsel eigentlich schwachsinnig wäre. 10-15 % mehr Leistung...

Natürlich lohnt es nicht.

Außer es ist dein "Hobby" und das Geld ist für sowas egal.

Es lohnt erst mMn bei ca. 50% mehr an Leistung die Man(n) bekommt.

Gruß

Dennis_50300
Wie Gabbermafia schon sagte
Gabbermafia schrieb:
Wenn, dann würde ich eher zum 8320 wechseln, wobei ein Wechsel eigentlich schwachsinnig wäre. 10-15 % mehr Leistung...
Im Endeffekt hättest du quasi ein Update ähnlich wie SB zu IB. Wobei man, falls man zockt schon erhebliche Mehrleistung bekommt, siehe Test.
Ich schlage was anderes vor. In 2 Monaten ca soll ein FX-Vishera 2.0 update kommen. Kann gut sein dass es ein neues Stepping ist. Oder es wurde der neue Taktgeber integriert, der damals im FX Vishera sein platz hätte finden sollen (momentan nur in Trinity vorhanden). Ein Update ähnlich wie bei Richland darf man aber glaub ich at least erwarten.

preis leistungsmäßigist ein wechsel nur dann ratsam wenn du für deinen Zambesi einen guten preis noch bekommst. ansonsten ist es eher eine frage der leidenschaft !

Das mit dem 2.0 ist eventuell ja ein guter Tipp :)

Vielleicht hab ich Glück und es gibt einen 95W TDP Vishera der 8350er-Grösse, dann würde sich danach durch OC wohl nochmal einiges tun :D

Naja wie auch immer, wir können ja wenn es soweit ich mit dem 2.0 diesen Threat hier nochma aufgreifen ;)

Gruss Dennis_50300

Zurück
Oben