840 evo Performance Restoration Software wie?

Badly

Lieutenant
Ich blicks net ganz..
In der Anleitung soll man einen usb stick erstellen und dann gehts in dem pdf mit dos fenstern weiter..

If you use a USB device
1) Please set your USB drive into a “bootable” state before starting the Performance
Restoration software.
2) For assistance on completing this step, please refer to USB boot utilities from a
trusted internet site.
3) Extract the provided zip file into the bootable USB drive you created (extract to the
root directory).
4) Boot the target system from the bootable USB created in the previous step. Please
run perf.exe.

Mit welchem trusted utility lässt sich diese datei bootfähig machen?
Danke
http://www.samsung.com/global/busin...sung_Performance_Restoration_USB_Bootable.zip

Warum nicht einfach das Windows Programm ausführen und fertig?

@jodd

genau mein Reden...

ich hatte vorher das problem...in einem anderen thread geschildert, dass die ssd im caddy nicht erkannt wurde.
danach nochmal proforma die neusten inteltreiber installiert siehe da endlich wird die ssd erkannt....muss das noch im anderen thread schreiben.

aber wenn ich das cmd windows proggi ausführe kommt.
driver uncompatible..
und über das proggi selbst - es bricht nach 9 % ab und meldet siehe screenshot

Sprich jetzt läuft endlich die SSD aber das Proggi meckert es wäre nicht der richtige Treiber...
Haare-raufen-das-ganze!

Anhänge

• image1.jpg
    image1.jpg
    500,9 KB · Aufrufe: 177
  • image1.JPG
    image1.JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
SSD in einem Caddy?

Das kann funktionieren, muss es jedoch nicht.

Kannst du die SSD nicht in einem regulären Festplattenlaufwerkschacht verbauen und betreiben?

Nein...da laptop....
die funktioniert ja jetzt einwandfrei...also wird auch erkannt kopiert etc.
mich irritiert..nur diese fehlermeldungen und das ich das leseupdate nicht installieren kann

Auch ein Notebook hat i.d.R. einen Schacht für eine HDD und da passt i.d.R. auch die/ eine SSD rein.

Noch einmal die/ eine SSD in einem Caddy und dann in einem Schacht für ODD zu betreiben kann funktionieren muss jedoch nicht.

vielleicht verstehst du mich falsch.
beide funktionieren...werden erkannt etc....
nur das update kann nicht aufgespielt werden.
sonst kann ich keine nachteile feststellen.

Ich verstehe dich sehr gut und solche Erfahrungen mit solchen Caddies habe ich nicht nur einmal gemacht.

HDD raus, SSD in den regulären Festplattenschacht, Windows starten, Restauration-Software starten und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Software bzw. die Restauration nun einwandfrei und problemlos durchlaufen wird.

Ok..
hab jetzt nochmal eine inoffizellen Treiber der nicht für das notebook aber für den chipsatz gedacht hat installiert.und das proggi startet.
manchmal ein richtiger graus, was die programmierer da zusammenstellen.
für nen ottonormal-user kaum zu bewältigen.

tausend dank nochmal

Klingt für mich nicht nach einem Programmierfehler sondern eher an einem Problem mit deinem Caddy.
Aber egal. Funktioniert ja jetzt.

Du verwendest eine Schnittstelle die regulär nicht für die SSD gedacht ist und Treiber "würfelst" du auch wild durcheinander, die Schuld an den damit verbundenen Problemen gibts du aber den Programmierern von Samsung. Das passt nicht zusammen.

schuld nicht..letztes update für mein notebook von 2012.... das notebook ist aber nichts altes i5 etc.
aber gut man kann hald nicht alles erwarten. bin froh, dass es überhaupt läuft.

Zurück
Oben