8600 GT SLI - Spielabsturz

KimBim

Newbie
Hallo,

ich habe zwei 8600 GT im SLI Verbund und Vista Ultimate, einen BenQ 22 Zoll Monitor mit VGA (ohne DVI).

Beim Systemstart meldet mein Monitor Input D-Sub.

Bei grafisch aufwendigeren Spielen stürzt das Spiel regelmässig ab, selbst wenn ich nur im Menü bin.

Meldung: "xxxx.exe funktioniert nicht mehr"

Ich finde das ärgerlich!

Gibt es Abhilfe?

Ich denke das die 8600GT'er zu warm werden, also kauf dir eine neue ;) 8800GT, 9600GT oder 3850..

Hm,
findest du es nicht etwas übertreiben sofort neue Karten zu kaufen. ;) Vor allem, da anscheinend das Spiel schon im Menü abstürzt, also bevor die Karten voll belastet werden? Und sofort auf eine Hitzeproblem? Könnte das nicht auch was anderes sein?

Und wenn es ein Hitzeproblem ist, wie wäre es erst mal mit einem Lüfter in der Seitenwand. Wie sehen denn die Temps aus, beim spielen?

Ich meinte, das 2x 8600GT keinen sinn macht.. Da ist eine 9600GT viel schneller.

p.s.: Es könnte auch ein flascher Treiber sein ^^

Hallo!

Wie siehts aus, wenn du SLI mal deaktivierst oder gar eine komplette Karte aus dem Rechner nimmst? Sollte es dann keine Probleme mehr geben, würde ich die KArten mal untereinander tauschen und sehen, ob auch die zweite Karte ohne Probleme funktioniert. Eventuell würde ich mal die Treiber aktualisieren.

Ist dein SLi Gespann neu oder lief es schon mal und die Probleme sind neu? Ähnliche Symptome hatte ich mal bei zwei 7600GT Karten. Beide KArten waren von unterschiedlichen Herstellern, davon war eine nicht im Referenzdesign und die andere war höher getaktet. NVIDIA sagt zwar, dass es keine Probleme damit gibt und sich SLI nach der langsameren KArte richtet aber bei mir hat´s nicht funktioniert. Erst als ich zwei identische KArten eingebaut hatte, funktionierte bei mir SLI.

Gruss Salem

Kann nur zustimmen. Du sparst Zeit und nerven, und hast zudem mehr Power, wenn du die beiden 8600 GT verkaufst, und dir ene 9600 / 8800 GT holst

Also ersteinmal zu den Jungs die hier son müll schreiben ... ich mein es kann ja wohl wirklich sein dass ne 8800er gt eventuell sogar noch schneller als ne 8600gt SLI ist aber er hat schliesslich nach einer Lösung des problems gebeten nicht ihm gleich wie n schuhvertreter gleich n neus system aufzuschwatzen. So dann zu den Grafikkarten ich denke jemand der wissen wollte worum es sich dabei genauer handelt würde erstmal grundspezifische dinge abfragen wie: Welches OS ... welche Treiber ... was hast schon ausprobiert oder ist dir aufgefallen ... und überhaupt was für grafikkarten erst. Dass die Grafikkarten zu heiss werden sollten schätze ich mal nicht weil mir gerade bei einmal googlesuche der 8600gt im generellen schon entgegenschallt dass die grafikkarte allerhöchstens handwarm bleibt jedoch die Lüfter wie zwei turbienen am flughafen klingen *gg* naja wie dem auch sei ... erstma bitte die daten alle säuberlich hier reinschreiben. Bei meiner Rechtschreibung hab ich mir keine große mühe gegeben aber ich denke es ist lesbar
mfg Jordanland

Hallo,

ein Wechsel der Positionen der Sli Karten hat nichts genutzt.
Neue kann ich mir nicht leisten....

Spiele sind z.B. NBA Live 2007, NFS Carbon

Neuester Treiber

550 Watt Netzteil.

Gruß
KimBim

bitte genauere antwort ...
64 bit ? 32 bit ? Was für grafikkarten ? --- hab schon gelesen dass nvidia im sli zusammenspiel von unterschiedlichen anbietern nicht gerade gut funktioniert ... das is bei ati um einiges anders
WAS für ein Netzteil ... nicht wieviel watt ... weil die watt sagen sehr wenig über die leistung eines netzteils aus.

bitte genauere antwort ...
64 bit ? 32 bit ? Was für grafikkarten ? --- hab schon gelesen dass nvidia im sli zusammenspiel von unterschiedlichen anbietern nicht gerade gut funktioniert ... das is bei ati um einiges anders
WAS für ein Netzteil ... nicht wieviel watt ... weil die watt sagen sehr wenig über die leistung eines netzteils aus.

Zurück
Oben