8600 GTS auf lcd fernseher über cinch

bobo

Cadet 4th Year
hab mir die karte 8600 GTS
zugelegt . nur bekomme ich kein bild auf den fernseher. hatte vorher die ati 9800 pro.

treiber hab ich "162.50_quadro_winxp2k_international_whql" oben

das bild lässt sich nicht clonen , zumindest finde ich die einstellung nirgends. sollte ich einen älteren treiber verwenden?
verwende so eine kupplung von s-vhs auf cinch.

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg bobo

Cinch? geht das überhaupt? das ist doch schon ein alter standart. oder hast du den stecker in nen Sound-Ein oder ausgang gesteckt? die sind auch cinch...

Augenkrebs inklusive ;)

so in etwa sieht der adapater/kupplung aus

also funktieren sollte es schon irgendwie ... hab nur die bedenken dass es nur über den s-vhs auf rgb kupplung klappt die dabei is ... habe aber nur ein kabel eingelegt...

war der adapter bei der karte dabei..?

bin noch nicht zuhause, schau dir nachher mal nach wo ich das habe oder wie ich das aktivieren kann, hab's noch nicht gebraucht...

mfg

vergiß die geschichte! Das ergebnis, wenn du es dennoch schaffen solltest wird grauenhaft aussehen..lesbare Schriften kannst du vergeßen

Da geht nix an nem DVI->HDMI Kabel vorbei

für arbeiten hab ich eh nen monitor... es geht rein darum , dass ich filme ansehen kann auf dem fernseher.... darum is es mir egal ob man die schriften lesen kann oder nicht.

Sir OC-a-lot schrieb:
vergiß die geschichte! Das ergebnis, wenn du es dennoch schaffen solltest wird grauenhaft aussehen..lesbare Schriften kannst du vergeßen

Da geht nix an nem DVI->HDMI Kabel vorbei

Svhs geht bei Filmen noch grade klar

Also ist alles eingesteckt?
Steht der Adapter auf Input?
Is der TV auch an?
Also wenn das jez alles passen sollte könntest du unten rechts auf das Tray icon klicken und dan unter anzeigen örgendwas Clone auswählen

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

hab gestern abend noch bei mir nach geschaut, ich hab eine adapter dabei von s-video aud drei chinch, also 1xvideo und 2xaudio...

wenn ich richtig liege aktiviert es diese funktion in der nvidia consol wenn du den adapter einsteckts...

mfg

@smockil

richtig nview heist das menü, ist mir im moment nicht eingefallen, danke....

mfg

@iceage
ich kann mir bei gott nicht vorstellen dass diese 3 cinch kabel mit 2 mal audio belegt sind wenn sie aus der graka kommen .... ich denke diese 3 kabel sind die farben rot grüb blau (RGB) für hdmi übertragen... oder ähnliches

werde heute den mitgelieferten stecker testen, falls er wirklich automatisch was umschalten sollte ... is einfach mein kupplung falsch... i glaube mal gehört zu haben dass es dort 2 arten gibt die verschieden angeschlossen sind ( glaube 2 masse oder wie ich sie habe mit 1x masse) vielleicht schaltet er dann ja um...

falls sonst noch wer eine idee hätte , wäre ich dankbar...

könnte vielleicht ein alter treiber die lösung sein ? weil die neuen sind ja für hdmi übertragung ausgelegt oder?

mfg mario

DVI -> HDMI Kabel
*2Meter
*doppelt geschirmt
*Hauben vergossen
8,80€ incl. versand :rolleyes: (Oder 2 Döner und ne Cola)

glaub mir das ist es wert!
Ich hatte selbst schon rechner über Composite an meinen LCD TV und selbst Filme sind unscharf. (mittlerweile hab ich ein HDMI Board verbaut)
Was nützt dir eine DVD wenns aussieht wie eine VHS TV Aufnahme, matschige Texturen und schwammige Konturen.
Das ist doch das geile an nem LCD Bild, gestochenscharfe Bilder..
Vertrau mir einfach mal blind und bestell dir son kabel, und wenn du nicht überzeugt sein solltest was ich nicht glaube, gibst du es wieder zurück

Der Verbraucher kann seine Vertragserklärung innerhalb eines Monats ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax oder E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen.

Zuletzt bearbeitet:
@bobo

ja hast recht...meinte das für die hdmi übertragung...hab es verwechselt.

mfg

Zurück
Oben