8600GT "scorp force edition" Empfehlung?!

ToolTyp

Commander
hallo,

was haltet ihr von der 8600gt "scorp force edition" auf www.edel-grafikkarten.de

Die Karte ist höher getaktet 620/1600 als eine normale 8600GT 540/1400, und ist mit einem tollen Lüfter versehen...kann man da zulangen?? für 150€

Weil für ne 8800gts reicht bei mir das geld nicht...und man hört ja mittlerweile immer mehr,wenn man sich ne neue karte holt, dann DX10...mhh naja

was meint ihr?

Mmh sieht nicht schlecht aus auch vom Preis mit dem Kühler!

Hi,
also die Karte sieht gut aus, aber bringt keine Leistung. Hatte auch mal daran gedacht mir ne 8600er zu holen. Aber die ist in allen Tests zu langsam. Der Vorteil: DX 10!
Aber alle Spiele die auf DX10 basieren, kannst du mit der Karte sowieso nicht spielen! (Crysis...)
Ich würde mir das überlegen. Für 30€ mehr bekommst du ne Ati 1950pro/xt oder ne 7950GX2!
Die haben wesentlich mehr Leistung. Zwar kein DX10 unterstüzung aber das wäre mir dann egal.
Sonst halt die 8800er Serie. Kosten aber mehr!:)

Zuletzt bearbeitet: (Habe gedacht ich wäre noch bei ALternate!!!)
Der Kühler ist super, die Karte liegt zwischen einer GT und einer GTS, aber für den Preis gibst eine viiieeeeel schnelleren Asus X1950Pro, die ist noch leiser.
In SM4 Spielen ka**t wohl sogar ne 88Ultra ab, somit ist DX10/SM4 bei den 8600xx Karten sowieso kein Argument.

Nimm eine X1950Pro oder gleich eine 8800GTS/640, alles andre lohnt imo kaum.

cYa

Also ich denke ich werde mir die holen!

1. 150euro güntig

2. DX10

3. ich denke in Auflösungen wie 1024x168 oder 1280x1024 könnte ich auch noch 2x AA beschalten und 4 x AS

und ich dekne, dass selbst crysis in diesen einstellungen einigermassen laufen wird...

und mir reicht das aus! ich muss nichht 4 oder 6x AA und 8x AF und in 1600x1200 oder so zocken...hab nen 19" crt da reicht auch 1024 oder 1280.....

Problem ist mit den DX9 Karten, wenn ich mir jetzt noch eine hole, und merke dann ende des jahres, ioch will ne dx10 karte, dann kreig ich für die x1950pro oder xt nicht mehr viel, weil alle dx10 zocken wollen...da ist mir der wertverlust zu hoch bei dx9 karten...

gruss

Selbst eine GTX bricht in Lost Planet mit SM4/DX10 übel ein.
Dir bringt die 8600GT mit DX10 bzw. SM4 somit nix.
Bei SM4 Spielen bringt die keine Leistung, die ist jez schon kaum mehr Mid-Range unter DX9/SM3.
Und Crysis in 1280? vll mit minimalsten Details.
Für den Preis gibts ne um die 50% flottere X1950Pro, da haste was für dein Geld.

Aber jeder darf ja kaufen was er will ;)

cYa

Hobbit88 schrieb:
Der Vorteil: DX 10!
Aber alle Spiele die auf DX10 basieren, kannst du mit der Karte sowieso nicht spielen! (Crysis...)

Das stimmt so aber nicht... Crysis soll schon ab einer X800 GTO laufen! :evillol:

Stimmt. Aber ich würde mir von einer 8600 GT schon noch Crysis auf min. Details erhoffen... mal sehen.

Laut Crysis Hersteller soll Crysis selbst auf drei Jahre alten System laufen.
Die Frage ist halt wie gut/mit welchen Einstellungen...

Genau genommen bedeutet das, dass Crysis auf dieser Hardware zumindest startet und man sich dann eine Diashow mit übelst vermatschten Texturen ansehen kann :freak: :D

cYa

Zurück
Oben