8600M GT Übertakten?

KaOz

Cadet 4th Year
Hi wie kann ich die 8600M GT in meinem Laptop Übertakten??
hab schon Riva Tuner, Powerstrip und Nvidia Ntune probiert, aber die Taktraten stellen sich immer wieder zurück -.-.

hilfe hilfe hilfe :rolleyes::rolleyes:

mfg

Kann sein, dass es noch nicht hinhaut, weil du eine ziemlich enue Grafikkarte hast, und die von den Tools nicht einwandfrei erkannt wird. Hast du den neuesten rivatuner? Ist aber nur eine Vermutung.
Ausserm ATI-Tool (passt nicht für deine 8600m gt) hast du auch alle mir bekannten Tools aufgelistet.

hab viele seiten gefunden wo mit ntune oder riva tuner übertaktet wird.. nur übernimmt bei mir kein programm die einstellungen:(

hab ne 8600m GT mit ddr3 :freak:

Ja, die hab ich auch gefunden, aber hast du auch die selbe Version, wie die auf den Seiten, bt´zw einfach die neueste?

Schau mal in meine signatur ;)

@ andreas
Warum soll sich ne 8600 nicht mit dem ATITool übertakten lassen?

Hat bei meiner 6800gt damals nicht hingehauen, kann sein, dass es funktioniert, deswegen hab ichs ja ins Gespräch gebracht.

ihr wisst aber auch das es sich bei mir um eine Notebook Grafikkarte handelt?:D

((8600M GT))

Und? Einfach probiern ;)

Dann kannst du es wohl knicken :(

Naja. Ich hatte bei 3DMark

vorher (513/792):
sm2: 3000
sm3: 3000

nachher (620/1050):
3800
3800

In spielen (DX10) ca. 20 FPS mehr bei AA/AF. Allerdings alles mit ner 8800. Bei ner 8600 wirds wohl kaum so viel bringen.

Ja, im Desktop, aber wohl nicht im Notebook.
Das würde sich nicht groß bemerkbar machen, vllt, 3 Frames mehr, wenns überhaupt so weit kommt.
War zumindest bei meiner mobile Radeon so.

Zuletzt bearbeitet:
hatte eigentlich vor die graka auf 8700M GT level zu takten:mad:

ist es eigentlich normal das meine cpu sich von 2160bis 2380 taktet?(ausgelesen CPU-Z)
ist normal ein T-7500 mit 2x2200MHZ (santa rosa)

mfg

Du brauchst dazu ein unlocked-Bios!

Bei meinem Dell M1710 habe ich das Bios freigeschaltet.Den Vcore der Graka von 1v auf 1,24v erhöht.
Danach mit Ati-Tool die Taktraten erhöht.

Habe jetzt statt 3500 3dMarks06 stolze 5109 3dMarks06.
Das entspricht einer guten 7900GTX.

Die abwärme ist kein problem,da die Laptop-Konstuktion ja auch für eine 7959GTX ausgelegt ist.

gruss
cyrus

wie bekomm ich meine cpu dazu das sie immer 2200 mhz hat?
im bios gibt es dafür keine einstellung-.-

Desktop unter Energieverwaltung ist schon eingestellt , aber nur bei last wird die cpu auf 2200 getaktet. sonst immer 1100..

gibts da ein prog. mit dem man dauerhaft 2200 MHZ hat.

Zurück
Oben