8800 GT = Tot? Ersatz muss her!

blind.io

Cadet 3rd Year
Mahlzeite werte Gemeinde,

ohne Software- und Hardware Veränderungen zeigte mir mein Rechner folgenden Startbildschirm:

2mio91.jpg

ich fürchte meine 8800 GT hat die Fühler gestreckt. Mehrfach die Treiber deinstalliert und verschiedene Versionen neuinstalliert aber keine Besserung in Sicht. Wenn ich ein Fenster verschiebe dann sieht das nicht mehr so aus, als ob ich etwas verschiebe sondern das baut sich dann am neuen Ort so auf. Auf jeden Fall läuft es echt scheisse langsam. Google Earth kann nicht in den Direct X Modus wechseln sondern nur OpenGL.

Nun meine Fragen:

Ist meine Graka im Arsch? (ich will es noch einmal von euch hören :))

Welche moderne, kostengünstige Graka würdet ihr mir empfehlen? Möchte im Prinzip nicht mehr Leistung als ne 8800 GT aber brauche zwei Ausgänge. Zocke eher selten. Danke für Eure Hilfe!

Gruß

Speicher defekt und oder Lötstellen.

Backofentrick würde gehen, aber wenn du was für die Zukunft willst, jede 50-80 Euro Graka würde es tun. Ob nVidia oder ATi, sei mal dahingestellt, weil beide sind gute Marken.

erstmal in die röhre damit!

Soll da oben ein Bild drin sein?
Man sieht nämlich nichts.
MFg
Edit: ok jetzt sehe ich welche.

Danke für Eure Antworten. Ja ich hatte es befürchtet, ich denke ich werde das Teil mal backen ;).

Grafikkarten backen, wie abgefahren, habe gerade danach gegooglet und bin auf youtube videos gestoßen.

Wenn das nicht hilft hol ich mir halt ne neue. Hab ja nix mehr zu verlieren.

Hi,

im Bios selbst habe ich den Fehler nicht gesehen. Allerdings war das Asus Logo voller Punkte (also das Asus Logo was während des Hochfahrens bei mir gezeigt wird). Und natürlich der komische Windows Startbildschirm.

Gruß

Die 8800GTs scheinen den Fehler wohl angeboren zu haben.
Habe meine 8800GT bestimmt schon 4x zu Leadtek geschickt gehabt, um es reparieren zu lassen. Jedoch kam genau der gleiche Fehler bei mir immer wieder nach ein paar Monaten...

Dann kann es durchaus sein, dass einer der Stromstecker zum MB / Festplatte / LW nicht (mehr) richtig aufsitzt - dann gibt es diese Fehler -

starte mal das MB - ins BIOS - NICHTS ändern - wenn hier die Bildwiedergabe korrekt ist, dann liegt es an den bereits genannten oder an der Bildwiederholrate unter WIN - diese korrigieren - 60Hz beim Flachbildschirm - lösche den Monitortreiber im Gerätemanager - starte WIN neu -

die Karte habe ich bereits seit Jahren im Büro - läuft heute noch -

DEN SITZ DER GRAFIKKARTE nochmals überprüfen !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben