8800 GTS 512 fiept bei Grafikanwendung

• Ersteller Ersteller OC-inside
  • Erstellt am Erstellt am
O

OC-inside

Gast
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und kenne mich hier noch nicht so gut aus. (schonmal vornerein^^)

also ich habe folgendes Problem, wenn ich mit meiner neuen Grafikkarte Grafikanwendungen starte, fängt sie auf einer hohen Frequenz an zu fiepen.
ich habe die grafikkarte schon einmal eingeschickt bei asus, die haben mir aber die grafikkarte unverändert wieder zurückgeschickt. was könnte das problem sein oder woran könnte es liegen?

Gruß
OC-inside

Hallo und Willkommen im Forum :)

Dein Problem ist keine Seltenheit bei den 8800GT/GTS Grakas.
Dieses Fiepen kommt von den Spannungswandlern. Aber deswegen brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Das hat fast jeder.

Gruß Timo

@OC-inside
das hab ich bei meiner GT auch, das sind Spawas die bei hohen fps anfangen zu fiepen, da kann man nichts gegen machen, außer vertikaler Synchronisation.

edit:zu langsam

hallo,

ok hab ich vorhin auch über die suchfunktion gelesen^^ (leider zu spät)
und vielen dank für deine schnelle antwort

na klasse ,finde dich doch damit ab.oder wie jetzt.

was manche leute sich gefallen lassen von den herstellern weil es ja alle haben finde ich schon bemerkenswert.

naja immerhin mal wieder einen grund mehr Grakas von ATI zu kaufen! ein silent system und dieses fiepen ist doch sehr unpassend.

ich hab das problem nicht.... und meine 8800gts512 is auch noch stark übertaktet... vielleicht hat deine karte eine zu höhe spannung... im computerladen um die ecke bei mir haben die gesagt, dass meistens bei sli-boards vorkommt... falls du eins hast könnte es daran liegen... glaube ich aber net so wirklich

Poste mal dein System bitte!

@Viper
Totaler Blödsinn das so zu verallgemeinern und zu sagen ATI ist besser!
An irgendwas wirds wohl liegen!
Ausserdem hab ich lieber ne GTS als ne HD3870 am werkeln weil die 3870 da garnicht mithalten kann!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, das liegt daran, dass Nvidia bei den GT/GTS Karten auf günstigere Bauteile setzt, um den Preis zu drücken.

Gruß Timo

mein system:

ASUS P5E
E4300 1,8 Ghz @ 3.0 Ghz 1.3V
2x 1024 GSkill 800 CL4
8800 GTS 512 (euch bestimmt schon bekannt)
be quit! 600 W Straight Power

@nur für sp3

naja ich habe sie schon einmal eingeschickt und unveerändert wiederbekommen.
was soll ich denn deiner meinung nach machen?

Also vom Netzteil reicht es auch und eine Stromunterversorgung ist auszuschließen
Welche GTS von welchm Hersteller hast du?
Hast du die Karte Übertaktet?

Master-Schrotti schrieb:
Welche GTS von welchm Hersteller hast du?

Ich weis die Frage bezieht sich nicht auf mich aber,

wir haben hier am anfang des Jahres 9 Stück von der 8800GTS 512Mb von Zotac und eine von Leatek gekauft und keine einzige fängt bei hohen FPS an zu fiepen.

Da aber Zotac eine einsteiger Firma ist kann Sie sich keine Fehler leisten.

Schade das es die super Karten nicht mehr zu kaufen gibt.

MfG ZUO

Bei mir fiept auch nix.

Also ich denke hier bin ich richtig.
Bei mir ist es denk ich mal das gleiche.Sobald ich eine 3D-Anwendung starte geht das Fiepen los.Wenn ich die Maus bewege verändert sich der Ton und hört sich praktisch an wie ein 56k Modem...

*PUSH*
Bitte helft mir auf o.g. Post:(

Das wurde doch schon geklärt. Das sind die Spannungswandler, die unter Last halt fiepen. Dagegen kann man nix machen

Gruß Timo

Zurück
Oben