Nightmare85
Captain
Hallo Leute,
ich besitze seit wenigen Tagen die XFX GeForce 8800 GTS G92 (nicht übertaktet).
Mein TFT-Monitor bietet eine Auflösung von 1280x1024.
Wenn ich jetzt bei dieser Auflösung 75 HZ einstelle (was ich bei meiner alten X1950 XT immer tat), flimmert das Bild.
Und das Flimmern ist teilweise deutlich spürbar - egal ob im Windows oder in 3d-Spielen.
Bei 60 HZ ist ja alles ok... nur halt nicht bei 75 HZ.
Ich besitze die neueste Versoin des Forceware-Treibers, die das Problem aber auch nicht behoben hat.
Wo könnte eurer Meinung nach das Problem liegen?
Vielen Dank für jede Hilfe!
Edit:
Ich muss noch erwähnen, dass ich ein neues Board und eine neue CPU habe und Windows neu installiert habe.
Diese Flackern ist so schlimm, dass die Leiste oben im Firefox-Browser nicht mehr so gut erkennbar ist.
(Datei - Bearbeiten - Ansicht usw.)
Grüße
ich besitze seit wenigen Tagen die XFX GeForce 8800 GTS G92 (nicht übertaktet).
Mein TFT-Monitor bietet eine Auflösung von 1280x1024.
Wenn ich jetzt bei dieser Auflösung 75 HZ einstelle (was ich bei meiner alten X1950 XT immer tat), flimmert das Bild.
Und das Flimmern ist teilweise deutlich spürbar - egal ob im Windows oder in 3d-Spielen.
Bei 60 HZ ist ja alles ok... nur halt nicht bei 75 HZ.
Ich besitze die neueste Versoin des Forceware-Treibers, die das Problem aber auch nicht behoben hat.
Wo könnte eurer Meinung nach das Problem liegen?
Vielen Dank für jede Hilfe!
Edit:
Ich muss noch erwähnen, dass ich ein neues Board und eine neue CPU habe und Windows neu installiert habe.
Diese Flackern ist so schlimm, dass die Leiste oben im Firefox-Browser nicht mehr so gut erkennbar ist.
(Datei - Bearbeiten - Ansicht usw.)
Grüße
Zuletzt bearbeitet: