8800 gts piepst wenn computer heruntergefahren

G

g4challenge

Gast
hi, bin neu hier.

wenn der pc eingeschalten ist funktioniert meine asus 8800gts 320 einwandfrei.

jedoch wenn der pc ausgeschalten ist, so fängt die graka (hab im gehäuse nachge"hört") an zu piepen, jedoch ohne wirkliches schema kann sein dass es dauerhaft viele kurze töne sind, oder auch dass zuerst ein dauerton und dann wieder kurze töne.

stoppen kann man dieses piepen weder durch ausschalten und abstecken des netzgerätes noch entfernen der biosbatterie. erst wenn man den monitor (der jedoch auch schon bereits ohne Versorgung ist) an der Graka absteckt, hört sie nach ein paar sekunden auf mit dem piepen (wird immer leiser).

Das System:
X2 3800+ (bremst =(
Foxconn Mainboard (hätte ne Geforce 6200 integriert)
2 GB DDR2 667 Ram
250 GB S-ATA Hitachi
Asus 8800gts 320mb

bitte dringend um Hilfe da die Grafikkarte das beste am System ist (mein System gehört eigentlich meiner mudda ich habs eben nur mit der graka "gepimpt", der rest wird aber bald getauscht=)

mfg g4challenge
 
Tja, seltsam. Zirpt vielleicht das Netzteil vom Moni? Ansonsten kann halt auch ne Graka zierpen. Also schauen obs der Moni ist. Vielleicht mal anderes DVI-Kabel probieren. Ansonsten würde ich die Graka umtauschen. MfG
 
Vielleicht der Lüfter...? Daß der nicht sauber abgebremst wird, sondern nachläuft? Und da bei ausgeschaltetem PC nicht mehr gesteuert und rund, so daß er irgendwo schrammt, scheuert, o.ä. ...?
 
:D vll tinitus? mal beim arzt gewesen?

ansonsten graka umtauschen
 
danke, hab jetzt die Lösung gefunden,

war tatsächlich der monitor 17" syncmaster 710v den ich per vga-dvi adapter angeschlossen hab, der bildschirm war defekt, und hat die grafikkarte "überladen", daraufhin hat diese "alarm" geschlagen.

danke nochmals

mfg g4challenge
 
Zurück
Oben