8800 GTS übertakten geht nicht

Karchy

Ensign
Hallo

also normalerweise bin ich nicht zu blöd für sowas, aber vielleicht liegts nicht an mir.

Hab vorher meine 8800 GTS 320 mb installiert. Direkt den Treiber 97.92 drauf und den Geforce 8 unlocker

Wenn ich jedoch ins Menü gehe wo man normalerweise die Karte manuell übertakten kann kann ich die Regler nicht verschieben.

Warum ???

Fehlt da noch was ?

schönen Gruß

Übertakten mittels coolbits funktioniert bei der 8800er nicht. Mit Rivatuner oder dem ATI-tool sollte es aber bestens klappen.

Mfg

Das hängt glaube ich nicht mit der Karte, sondern mit den Treibern zusammen.
Meine 7900GT lässt sich auch nicht übertakten per Coolbits.
Und RivaTuner funktioniert mit den aktuellen Treibern nicht mehr. Und der Programmierer hat die Weiterentwicklung des Programms auf Eis gelegt.

Das automatische Übertakten soll auch nicht zuverlässig funktionieren. Ich habe es allerdings noch nicht ausprobiert, da mir die Leistung meiner Karte ausreicht ;) .

Also ich kann meine 640MB Karte mit dem mitgelieferten ExperTool wunderbar hochtakten.
Geht das bei der 320MB Variante nicht?

Kann ich nur bestätigen expertool ist hammer sogar mit fan steuerung.

Adel-A schrieb:
Wofür denn übertakten?
Ist doch ehh nur Garantietötung.

Jup und schwachsinnig zugleich. Die Karten haben doch nun genug Power. Und die 5 frames wird man wohl kaum merken.

Gruss

Klar ist es momentan schwachsinnig. Hab sie auch nur auf Standardtakt laufen und das ist Power ohne Ende.
Hab nur mal getestet und den Core- und Ramtakt um jeweils 100Mhz angehoben um zu sehen was es ausmacht. Hatte satte 1000 Punkte mehr im 3dmark06.
Also wenn sie irgendwann mal nicht mehr ausreichen sollte gibs dort noch genügend Potential.

Kon_artis schrieb:
Klar ist es momentan schwachsinnig. Hab sie auch nur auf Standardtakt laufen und das ist Power ohne Ende.
Hab nur mal getestet und den Core- und Ramtakt um jeweils 100Mhz angehoben um zu sehen was es ausmacht. Hatte satte 1000 Punkte mehr im 3dmark06.
Also wenn sie irgendwann mal nicht mehr ausreichen sollte gibs dort noch genügend Potential.

Mag sein, aber bis dahin gibt es schon neue Karten mit mehr Power , die bis dato dem Preisverfall zum Opfer fallen.

Gruss

Logisch, aber wer jetzt schon ne GTS hat wird diese wohl erstmal ausreizen wollen bevor ne neue Karte reinkommt. ;)

Guten Abend

Also mit Riva Tuner v2.0 kann ich zumindest meine XFX 8800GTS noch etwas auf die Sprünge helfen. Ob es bei der 320Mb version auch geht weis ich nicht.
600 core Clock
1400 shader Domain
1000 Memory clock
und die Temps sind auch nach einigen Stunden FEAR bei 1200x1600 mit allem was mann so einstellen kann aa+af nicht wirklich wärmer. Der Lüfter dreht normal mit 1480 und erhöht sich automatisch bis 1600 nach einiger zeit.
Mit Riva Tuner kannst du übrigens auch deinen Lüfter steuern. ist aber bei mir zumindest nicht notwendig.

MfG an alle

mmic29 schrieb:
Übertakten mittels coolbits funktioniert bei der 8800er nicht.
Das ist so nicht korrekt.

@Threadersteller: speichere Dir folgendes in ein beliebige Datei mit der Endung .reg
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak]
"Coolbits"=dword:3
"NvCplDisableRefreshRatePage"=dword:00000000

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NvCplApi\Policies]
"ContextUIPolicy"=dword:00000001
"TaskbarUIPolicy"=dword:00000003
Anschließend den 97.92 deinstallieren und neu installieren. Danach die *.reg Datei ausführen. Dann hast Du das alte Kontrollpanel und die Registerkarte für die Taktfrequenz wieder zur Verfügung. Nutze ich für meine 8800 GTX auch, funktioniert problemlos.

Also das nenn ich mal ne 1A Hilfe

Genau so hab ich mir das gewünscht
fordaniandme.gif

Übertakten ist sinnlos! Aha :rolleyes:

Manchmal entscheiden eben die 5fps mehr über flüssig oder nicht flüssig und meist bringt es schon ein wenig was. Meine 88er hab ich auch übertaktet bzw gleich mal auf die XXX.Version geflasht. In einigen Games bringt das sogar über 10fps. Und das ist schon ein wenig was!
In Oblivion, F.E.A.R., Need for Speed Carbon, Serious Sam 2, usw usw kann man das schon gut gebrauchen wenn man alles auf Vollgas stellt.
Das Treibermenu gibts ja auch noch und da kann man so einiges einstellen um die 8800 GTX ordentlich auszulasten bzw restlos in die Knie zwingen!

Mit der Garantie hatte ich noch nie probleme. Ist aber bis jetzt auch nur 1x vorgekommen das ich von der Garantie gebrauch machen musste.

Bei mir funktioniert der Rivatuner. Der Registryhack ebenfalls wie frankpr schon erwähnt hat.
Ansonsten gäb es noch ne Möglichkeit. Bios mit Nibitor bearbeiten und flashen. Somit umgeht man wenigstens die springenden Taktdomänen. Sprich das übertakten der Streamprozessoren der 88er Generation....

Zurück
Oben