8800 GTX Antialiasing funtzt net so richtig

mr. taker

Cadet 2nd Year
Hallo!
Mein System
680i Mainboard
4GB RAM
Asus 8800 GTX
32 Bit Vista Home P

AA ist bei mir sehr sehr schwach. In manchen Spielen tut sich ein bisschen was wenn ich es höher einstelle, in anderen gar nichts. Auch über die Treibereinstellungen hab ich es versucht.
Mit dem nHancer hatte ich bisher auch noch keinen Erfolg. Treiber hab ich den 169.25 und den 163.xx versucht. Es ist sicher ein Treiberproblem (denke ich) was kann man dagegen tun? Gibt es irgendwelche Kniffe die mir helfen könnten?

Ich würde mich über ein Lösung sehr freuen. :)

MFG

Muss nicht unbedingt am Treiber liegen hatte selber mal eine 9800Pro die überhaupt kein AA darstellen konnte. Hab auch erst gedacht hmm warten auf neuen Treiber neuer Treiber kam aber immer noch kein AA aktiv. Naja hatte sie dann damals zurückschickt und eine neue bekommen mit der funktionierte es dann tadellos.

333fps schrieb:
Alle neueren Treiber > 169.2x haben noch den AA/AF - Bug (also 169.13 oder den 169.09 hatten diesen Bug noch nicht). Kannst nur einen downgrade auf eine niedrigere Version machen um dieses Problem zu korrigieren! Ich selbst habe immer noch den 163.75 drauf und beim dem ist alles in Ordnung und hinreichend performant.

Das hab ich aus 'nem anderen Thread rauskopiert, der ein ähnliches Problem behandelt hat. Es gibt auch eine ganze Menge Spiele, die gar kein AA unterstützen.

danke werd es mit dem 163.75 testen

edit: ach, den hab ich schon getestet hat leider nicht allzuviel gebracht, aber es ist besser

Zuletzt bearbeitet:
allerdings hab ich mit dem 163.75 schlechtere performance

normalerweise sollte es aber nicht an der hardware liefen, wenns NUR schlechter ist, oder?

Zurück
Oben