8800 GTX Bluescreen Video Memory

Janforfun

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Gainward BLISS 8800 GTX.
An sich läuft sie absolut einwandfrei, hatte bisher auch keine großen Probleme.

Allerdings habe ich bei ANNO 1701 ein kleines Problem: Nach 2-3h stürzt das Spiel zuerst ab, dann bekomme ich, ca 5 Sekunden später, einen Bluescreen. Das dumme ist, dass dieser nur ca. 2 Sekunden gezeigt wird, dann gibts einen reboot.

Bisher konnte ich nur etwas von "Video Memory" lesen.
Dass die 8800er-Serie ein Problem mit der Verwaltunf des VM hat, weiß ich, aber sollte das mittlerweile nicht eigentlich beseitigt sein? Und warum gleich ein Bluescreen?
Ist das normal für diesen Bug? Oder sollte ich die Ursache wo anders suchen (zu hohe Temps, etc. - was mir nicht wahrscheinlich erscheint, da die Karte nie wirklich bedenklich warm wird).

Hat dazu irgend jemand eine Idee, oder einfach nur einen Link, den ich zu finden zu blöd war?

Hi,

erstmal:
Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> "Starten und Wiederherstellen"/Einstellungen -> "Systemfehler"/Automatisch Neustart durchfuehren
deaktivieren.
Dann kannste auch den Bluescreen bestaunen und schauen was draufsteht.

Wenn das Problem mit dem Speicherbug zusammenhaengt, hilft es zwischendurch das Spiel zu minimieren und zum Desktop zurueckzugehen. Dabei wird der VRam geflushed.

Tritt das Problem denn auch bei anderen 3D Anwendungen auf?

Schalt wie beschreiben den automatischen Neustart aus und spiel nochmal ne Runde und minimier das Spiel ab und zu mal. Wenns der Bug ist, passiert nichts weiter und das Spiel laeuft ganz normal. Wenns der Bug nicht ist, kannste wenigstens auf dem Bluescreen lesen was passiert ist.

So würde ich es auch machen, weg ist der VRAM-Bug übrigens nicht, sogar der G92 hat ihn.

Darum auch lieber DX10 erstmal auf Atis Seite wechseln die dx10 von Nvidia haben alle irgendwie naja ne Macke.........

Wenn das nicht besser wird und auch andere Games betroffen sind entweder Garantie einlösen oder ne Ati HD 3870 kaufen.....
http://geizhals.at/deutschland/a294681.html 188€

Is deine Entscheidung mich persönlich würds nerven

Es gibt da nen Patch. Schau dich mal auf GURU3d um. @Paddy: wegen einem Game sich so zu verschlechtern. Nein Danke. Gruss

@ mamsl:Erstmal leg dir ein gescheites Deutsch zu, das kann man sich ja nicht mit ansehen ...

b2t: Probiere einfach mal den Patch von Guru3d, funktioniert in jedem Fall.

@ mamsl

Ist zwar OffTopic, aber f4n4tic-DAT hat schon recht, auch wenn seine Aussage ein Bitte hätte vertragen können. Es ist deutlich angenehmer die deutsche Sprache in ihrer korrekten Form zu sehen/lesen, dazu gehören die Groß- und Kleinschreibung sowie die Rechtschreibung und eine gescheite Formatierung des Posts. Gerade bei Wörtern wie leuft (statt läuft) bekommt man nämliche ne Gänsehaut.

cYa

Ts Ts also wenn es hier nur um rechtschreibung geht dann lass ich es einfach mal hier nach Rat zu fragen gibt andere forums wo man nicht rumzickt wegen ein paar falschen lauten oder kommas ist ja furchtbar :freak:

Ich zicke nicht rum - was meinst du, wie das läuft, wenn du so in der Arbeitswelt agierst? Dann biste weg vom Fenster,
schaden tut es niemandem wenn er hier korrektes Deutsch schreibt, im Gegenteil :)

End of OffTopic
cYa

Danke für den Tipp mit dem automatischen Neustart.
Werde das mal testen und sehen, was man mir da eigentlich mitteilen will.

Das Problem direkt hatte ich so noch nie, ist der erste Bluescreen dieser Kategorie, den ich sehe. Dass andere Spiele (Oblivion mit Texture Packs, etc.) abstürzen, hatte ich schon, aber dann eben Back to Desktop, nicht dieser komplette Systemabsturz.

Und wegen so einer "Kleinigkeit" die Karte zu wechseln scheint mir auch etwas übertrieben.

Zurück
Oben