8800 GTX SLI (anderer Hersteller)

Mac_Leod

Captain Pro
Halli Hallo,

Ich plane zu meiner GTX noch eine 2te zu betreiben und da es hier ja paar Leute im Forum gibt die derzeit noch so ein SLI Gespann laufen haben, wollte ich mal "rein horchen" ob es viel Arbeit macht mir die 2te einzubauen bzw. zu Konfigurieren.
1920X1200 ist meine native Monitorauflösung, in der ich auch alle Games betreibe.
Hohe AA Modi benutzte ich selten bis nie.
Die Idee ist aufgekommen weil ein Freund seine Gainward durch eine neuere Karte getauscht hat und die "alte" Karte halt nun rumliegt hat.

Da kommt auch schon eine Frage auf:

Kann man überhaupt eine 8800 GTX von Asus mit einer Karte von Gainward kombinieren ?
In der Theorie dachte ich mir, solange beide die exakt gleichen GPU/RAM Geschwindigkeiten haben passt das, aber in der Praxis hab ich keine Ahnung :)
Was meint ihr ?

Grüße

Kann man überhaupt eine 8800 GTX von Asus mit einer Karte von Gainward kombinieren ?

Ja, kann man.

Was hast du denn für ein Netzteil? Wirklich viel Arbeit macht das Aufbauen und Konfigurieren eines SLi Gespanns nicht.

FAQ auf der SLI-Homepage lesen :-)

http://de.slizone.com/page/slizone_faq.html

Viel Spaß beim "Konfigurieren", und noch viel mehr Spaß beim schauen welche Deiner Software-Pakete in Deinen Settings tatsächlich vom SLI-Profitieren. Zum basteln und Erfahrungen sammeln sicher keine schlechte Idee :-)

Ich halte ein SLI aus zwei Karten die keinen 2D-Modus haben und immer volle Lotte Strom verbrezeln für nicht so "sinnvoll".

Zuletzt bearbeitet:
Ein be quiet! ES-650W hoffe das reicht

@HisN

thx für den Link

Wenn man kostenlos bissl Power für seinen Rechner bekommt, dann währ ich doch doof das nicht zu tun.
Pe*** Mark interessiert mich überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte eigentlich locker ausreichen wenn man annimmt das eine 8800GTX maximal 180 Watt zieht.

Klar, wenn es nichts kostet würde ich es auch machen. Jedoch kostet es dich auf jeden Fall mehr Strom, und vielleicht auch ein paar fps in einigen Spielen. Von den anderen SLi Problemen mal abgesehen.

guten Morgen,

auch wenns nicht mehr wirklich hier rein passt, mein Board ist wohl kaputt :(
Sobald ich den 2ten PCI-E Slot nutzen möchte bootet mein Pc nichtmal mehr.
Nur die Lüfter laufen an, (das selbe wie wenn man den 12V 4er Pin Stecker vergisst am MB)
mehr passiert nicht.
Nehm ich die 2te Karte runter funzt alles als währe nix gewesen, egal ob die Von Asus oder Gainward !

ps.:

Was mir noch aufgefallen ist WIE LAUT ZUR HÖLLE SIND DIE KARTEN OHNE WAKÜ-AUFSATZ ?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht reicht dein Netzteil nicht?
Hm ja die Karten sind ziemlich laut unter Last. Eine ist noch angenehm.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl wirklich das NT. Wenn der PC startet, wenn nur eine Graka im 2. Slot steckt, kannst du das Board ja wohl ausschliessen.

so habe nun ein OCZ GameXStream 850W zum testen dran, ohne irgend welche Änderungen, denke das NT ist es nicht.

najo mal sehen obs mit einem anderen Board funzt.
Aber erstaml ein billiges SLI Board finden :(

guten morgen,

ja habe ich, egal welche von den beiden ich einbaue in den 2ten Slot, die Kiste mag nicht anspringen :(

ja sorry war etwas falsch ausgedrückt need nen Kaffee ^^

also wenn ich nur den 2ten Slot nutze dann passiert garnix.

Zurück
Oben