8800er Karte prerender limit = 0

T

Thomson1

Gast
Guten Tag,
Ich würde ganz gerne bei meiner grafikkarte das prerender limit (bilder die vorraus gerenderechnet) auf null stellen damit ich spielen kann ohne das die maus nachzieht

jedesmal wenn ich eine 3d anwendung starte wenn prerender limit auf 0 ist stürzen die treiber ab und ich darf den rechner neu starten, hat jemand eine lösung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sry hab den beitrag editiert, kA warum ich so einen unsinn geschrieben habe.

es geht im moment konkret um games wie ut2004, ut3demo, wow etc etc.
ich spiele diese sehr gerne mit vsync weil es damit kein tearing (http://www.richleader.com/images/Pulse/bargainbin/bargain_bin_review/tearing.jpg)
mehr gibt bzw verhindert wird. das problem daran ist das durch das prerender limit eine relativ starke mausverzögerung entsteht. (fühlt sich wie gummi an, versteht man wohl nur wenn mans schonmal hatte)

bei den grafikkarten die ich vorher hatte konnte ich das prerender limit ohne probleme auf 0 stellen und konnte somit vsync anhaben ohne das ich mauslags bekommen habe. seitdem ich die 8800gts habe stürzt der treiber ab sobald das prerender limit auf 0 steht und ich eine 3d anwendung starte (wohlgemerkt mit der anderen grafikkarte ,x1950xt, ging es bei den spielen

Tja das sind ja auch die Nvidia Schrottreiber die stürzen auch teilweise beim Video abspielen ab.Probiere einfach was sveba geschrieben hat lass 1 Bild voraus berechnen das sollte reichen.Alternativ kannste ja auch hoffen das Nvidia das Problem behebt aber damit würde ich nicht rechnen.

das kannst du einstellen mit externen programmen (z.b nHancer), leider finde ich das bei prerender limit = 1 die maus immernoch viel zu stark nach zieht.

In der UT3 Demo z. B. finde ich es ganz schlimm. Ich hab keine Ahnung, welcher der Standardwert ist, aber er ist definitiv grauenhaft :)

Edit:
Welchen Wert schlaegst du vor? Optimal 0, alternativ 1?

ich finde optimal 0 (keine nachziehen der maus) aber bei mir stürzen die graka treiber bei 0 immer ab, deswegen 1 und der standart wert müsste 3 sein

edit: schreib mal bitte ob es bei dir mit 0 funktioniert und wenn ja welche grafikkarte du hast und die treiber

Ich finde diese ganze prerender-Diskussion immer total besemmelt. Einfach aus dem Grunde, weil man den gefühlten lag unter vsync nie vollständig wegzukriegen scheint. Nach meinem Empfinden jedenfalls (auch nicht mit tripplebuffer, aber ich gehe davon aus, daß das bei euch an ist).

Bei mir kommt einfach seit Jahren kein vsync mehr in die Tüte und bei nicht mehr ganz neuen Spielen (wo das tearing aufgrund von 300fps stört) booste ich mit nHancer die Einstellungen dermaßen hoch, daß ich wieder in Regionen komme, wo es nicht mehr auftritt.

Nieder mit vSync.

Zurück
Oben