8800GS ausverkauf? Zuschlagen?

• Ersteller Ersteller Mightydax
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mightydax

Gast
Hallo

Nachdem die Preise für Grakas nun schon wöchentlich teilweise deutlich sinken,spiele ich mit dem Gedanken mir eine 8800GS zu holen.

Sie ist derzeit schon ab 87€ zu haben und damit wie ich finde ein echtes Schnäppchen.

Ich frage mich nun,ob die Karte vor dem Ausverkauf und der Ablösung durch die 9600GT steht,da die Karte ja eigentlich nur ein "Notnagel" war.

Was denkt ihr,wird es die Karte noch länger und ggf. noch günstiger geben?

Ich interessiere mich für die Karte von Gainward.Einige Leute haben bei Alternate geschrieben,Sie sei extrem Laut,wobei das ja eine Auslegungssache ist.

Hat da jemand nen Vergleich auf lager oder so? Sie hat kein geregelten Lüfter und mein Pc ist nun auch nicht grad Silent,aber wenn die Karte so laut wie ne X1900XT zb. ist im 3d Modus,dann würde ich mir das ggf. noch mal überlegen ;)

Die 8800 GS wird in GeForce 9600 GSO umbenannt , deshalb sinkt sie wohl im Preis .

Mit der neuen Bezeichnung wird aber wohl auch der Preis vorerst wieder steigen .

Technisch soll sie unverändert bleiben , kein Unterschied .

ich glaube die Karte hat keine Lüftersteuerung ... sprich: läuft immer auf 100%

Die ganzen RefDesign GS sind elendig laut ... mich stört das genauso wie der kleine VRAM; lieber ne 96GT.

cYa

Zum Punkt Auslaufmodell: Sicherlich wird die Produktion für neuere Karten zurückgefahren oder auch eingestellt. In diesem Fall kann man schon von einem Abverkauf sprechen.
Lautstärke möchte ich nicht beurteilen. Soviel ich weiss, ist der verbaute Lüfter auf der Gainwardkarte nicht der Radaubruder, wie er noch zu Zeiten der X1900 verbaut wurde. Selbst in Aktion kenne ich die Karte nicht. Der kürzliche Preisverfall von 25 bis 30 € auf rund 90 € ist schon extrem.

y33H@ schrieb:
Die ganzen RefDesign GS sind elendig laut ... mich stört das genauso wie der kleine VRAM; lieber ne 96GT.

cYa

Hmm mag sein,aber die kostet auch 23€ mehr,was bald 30% Mehrpreis sind,und ich finde nicht,das es das Wert ist.

Ich hab auch Tests gesehen,wo die 9600GT genauso Laut wie ne 8800GS von Asus sein soll,welche ja laut Deiner Aussage auch elendig laut ist.

Also kann die GT wohl auch nicht so viel leiser sein ;)

Die Asus hat kein RefDesign und ist auch in meinen Ohren als ähnlich leise wie eine 96GT zu bezeichnen. Das RefDesign ist dagegen sacklaut :rolleyes:

305390.jpg 305894.jpg

Mir wäre es die 30€ wert ... ich will keine Drops.

cYa

In fast allen Bewertungen bei den üblichen Online-Shops wird die ungeregelte Gainward als gut hörbar bis extrem laut gehandelt.

cYa

Zurück
Oben