8800gt/s jetzt,oder warten?

HAMST

Cadet 3rd Year
hallo leute,
habe ein problem.
ich habe mir jetzt für 225€ die 8800gt bestellt(lieferbar).
da ich jetzt viel über die neue 9er serie von nvidia bzw über die 3870x2 gelesen habe, bin ich etwas skeptisch geworden ob sich dieser kauf noch lohnt?
was meint ihr soll ich die bestellung stornieren oder so lassen.
ich will möglichst viele spiele auf high spielen können bei einer auflösung von 1440x900.

soll ich jetzt warten oder die 8800gt so lassen oder mir für 30€ aufpreis mir eine 8800gts kaufen?

ich will es später möglichst nicht bereuen.

gruß hamst

ich persönlich würde wenn zu einer gts greifen da ich n fan von dualslot kühlern bin die die heisse luft direkt aus dem gehäuse befördern

ne 88gt mit nem nicht standartkühler oder n nachzurüstende dualslotkühler würden sicher auch mehr 2x€ kosten

Zuletzt bearbeitet:
bei deinem system auf jedenfall die gts ... dann kannste dir evtl sogar noch nen moni mit besserer auflösung holen :D

Bei dem System was du hast auf Jeden Fall eine GTS. Auf 30€ Aufpreis kommt es ja wirklich nicht mehr an.

Die Sache mit dem Warten ist immer die, wenn du eine Karte kaufst ist die neue Generation bereits in den Startlöchern. Das selbe Spiel wie bei CPU. Also kannst de ewig warten.
Also ich persönlich würd sagen jetzt ist ein guter Zeitpunkt. Die 88er unterstützt DX10.
GT oder GTS? Wie schon oben genannt, für 30€ mehr bekommst du auch n bißchen mehr Leistung.

Bei gewissen Einstellungen ist die GT (512) sogar besser:)

Ich bin mir eben auch unsicher. Ich habe mir folgenden Kombinationen ausgewählt:

ATi HD 3870X2
nVidia 9800GX2
2x nVidia 8800GT 512 im SLI

Preislich dürften dann ja alle beieinander liegen...
Und SLI hat so seinen gewissen Reiz ;)
Bei mir liegt noch ein anderes Problem: mein jetziges Netzteil hat nur 2x6Pin, für die beiden neueren Grakas bräuchte ich ein neues Netzteil mit nem 8pin-Stecker...
Ich warte aufjedenfall mal bis zum 14. Februar, aber ich habe eben echt auch keinen Plan was ich nehmen könnte.

Ach ja ein weiterer Pluspunkt für die beiden GT's: Es sind schon WasserKühler draussen, sprich die könnten dann sofort in die Wakü integriert werden...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte den "Ändern"-Button benutzen.)
zwei GT's sind ca. 15-20% billiger als eine Ultra und haben aber 30% mehr Leistung, das ist eben echt verlockend. Vorallem habe ich vorher meine alte GTS für 400 CHF versteigert, sprich ich hätte momentan Geld für neue Grakas. Problem momentan: Wie sieht die Leistung aus von den neuen Grafikkarten?

Und jetzt sag bloss, das wäre auch deswegen, weil z.B. die 88xx Ultra gar nicht vorhanden war!?:lol:

Is eine Preisfrage denn die 3870 X2 wird uter 380€ warscheinlich nicht zu haben sein.
Da ist die 8800GT schon günstiger aber auch ein bischen schwächer.
Das kann man halt ned vergleichen...

mfg.

wenn die gt´s mit wakü nicht so teuer wären. ist echt der hammer!

ja ne h2o wär schon geil, meine beiden gt 8800 sind im Duet nicht grad die leisesten

vor allem nicht die kühlsten. sollen ja ganz gut abwärme machen die teile bzw der kühler zu schwach sein...

ich mein die gt´s die von werk auf wakü´s drauf haben...

yep:)

Olokhan schrieb:

Spam mal nicht so rum hier!

@Thema ich persönlich würde noch auf 3870x2 warten(Ich weiss ist schwer) aber
momentan sind noch keine Benches vorhanden also beruhen alles Äusserungen
noch auf Gerüchten und ich kann mir nicht vorstellen das man einfach die doppelte Leistung
erwarten kann/soll/muss..

Ich weiss nicht wie sich SLI zu CF verhält aber von Cf kann ich nur abraten zumindest mit 2x2600XT hab wo aufgeschnappt das Sli noch bes*****erner sein soll.. lieber eine einzelne Karte :D

mfg

Zurück
Oben