8800gt@SLI neues System fürn Kolleg

Smithe

Lt. Junior Grade
hi leute,

mein Kolleg will sich nun au nen neuen pc zulegen allerdings will er sli ...
hab ihm schon davon abgeraten aber er will es irgendwie^^

gibt es schon einen test mit 2 8800GT bei crysis?
da ist sicherlich ersichtlich dass das sli sytem gleich schnell vielleicht nur bissel schneller ist als eine GTX
und diese auf nem billigeren board betrieben werden kann! was dann schlussendlich doch billiger ist

THX

Also bei Spielen wo die SLI Leistung gut genutz wird hast du fast doppelte GTX power würde ich sagen. OK vll n bissl hoch aber das 1,5 fach einer GTX können 2 8800GTs schon bringen

mfg fingerwolf

Guckst du hier

Ok, da ist zwar kein Crysis dabei, aber dennoch ein guter Vergleich zu anderen SLI/CF- Systemen und Single-GPUs.

Mit etwas Eigeninitiative hättest du das aber auch selbst gefunden.

nutz 3dmark06 schon sli weil da hab ich mal den unterschied zwischen einer und 2 gt's ausgerechnet.
aus des tabelle zum 8800gt test
da hab ich den durchschnitt meherer werte genommen und bin dann "nur" auf 65% leistungssteigerung gekommen

wenn man dann hier auf der liste guckt zum crysis test
1280x1024 4xAA/16xAF:

Nvidia GeForce 8800 GTX
25,5

Nvidia GeForce 8800 GT
15,9

15,9 x 165 / 100 = 26,2

also fast gleich
wenn man das überhaupt so rechnen kann:D:freak::evillol::king:

Smithe

Da ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Die Treiber von nvidia sind wohl zur Zeit noch nicht so weit :-)
Gängige Unterschiede liegen zwischen 3 und 10 FPS bei SLI und Crysis. Zur Zeit ist das also völlig nutzlos rausgeschmissenes Geld. Und wenn man mich fragt ist es eigentlich IMMER nutzlos rausgeschmissenes Geld. Ich würde die Kohle sparen und in die nächste Graka stecken. So kann man öfter mal High-End aufrüsten, anstatt sich lange an sein SLI-System klammern zu müssen.
Ganz abgesehen davon das in meinen Augen die SLI-Bretter zur Zeit das untere Ende der Fahnenstange sind.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=390795
Da haste unendlich viele Crysis-SLI-Benches. Die Transferleistung von zb. 2xGTX oder 2xGTS zu Deinen 2xGT überlasse ich Dir.

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment ist noch vieles unklar bezüglich nForce Intelchipsätzen und 45nm CPU Support.
Für aktuelle CPUs (C2D, C2Q) ist aber auch ein 680i Board geeignet, wenn auch nur begrenzt.

SLI würde ich mir wirklich nur zulegen, wenn:

Du auf hohen Auflösungen zockst (oder halt dein Freund;)) und auch das Geld dafür übrig hast resp. gewillt bist auzugeben.

Crysis skaliert wie schon gesagt nicht wirklich gut mit SLI. Andere Titel tuen dass aber schon besser. Du kannst dir ja die SLI Test hier auf CB durchlesen.

mFg tAk