8800GT verkaufen, 4850 holen?

Justin_Sane

Admiral
Hallo,

ein Kolege wäre an meiner Graka aus der Sig. interessiert.
Keine Ahning....so 105€ würd ich ihm schon abknüpfen dafür!

Lohnt sich eurer Meinung nach der Aufpreis zu einer 4850?
Zugegeben...Geld spielt jetzt nicht die ganz grosse Rolle...mir spuckt nämlich auch noch die 4870 im Kopf rum! :D

Bitte um Meinungen (könnt ruhig ja sagen, dann ist mein Gewissen beruhigt :p)!

105€ für eine gebrauchte 8800 GT :eek: - die gab es schon im Versandhandel für 99€ neu ... da soll jemand über den Tisch gezogen werden :evillol:

Ansonsten, nun ja ein kleiner, aber kein gewaltiger Sprung - normalerweise würde ich sagen, es lohnt eher nicht, aber wenn du deine 8800 GT oberhalb des Ladenpreises loswirst ...

Der Sprung zur 4870 ( alternativ GTX 260 ) wäre vermutlich schon eher spürbar - aber da wäre der Aufpreis auch wiederum deutlicher.

Zuletzt bearbeitet:
Heyhey...das Teil kostet immerhin noch 108€!

http://geizhals.at/deutschland/a291787.html

Und Versand müsste er auch keinen löhnen. Ausserdem hat er sie dann schon am WE! :D

Naja...meinetwegen auch 100€, aber der kann ruhig auch mal seinen Systemadmin entschädigen!

Ach keine Ahnung...als Hardwarejunkie kommt man halt auf solche Gedanken! :p

Ich seh du hast einen 22", in dieser auflösung sind die Ati karten sehr gut.

wenn du nicht sonderlich viel draufzahlen musst isses ok aber sonst net. leistungsprung is viel zu gering

Jop, viel merken wirst du da nicht aber wenn du die 88GT für 100€ los wirst ist das keine schlechte Sache...
Felix

...und du sparst Strom dank Powerplay.
Dafür musst du dich an die Ati-Treiber gewöhnen. Nicht ganz leicht, wenn man gewohnt ist jede Woche eine neue Beta-Version des nVidia-Treibers zu testen. Die Catalysts kommen halt nur einmal im Monat und höchstens mal eine Beta-Version zwischendurch ;-).

also wenn ich mir die taktraten deiner 8800gt so anschaue, ist die frage wohl eher, ob die 4850 mithalten kann Oô dagegen is ne 9800gtx ja schon lahm :D
nee aber im ernst, vermutlich ist die 8800gt bei den taktraten mindestens gleichschnell oder sogar minimal schneller. unter ner 4870 oder gtx260 wärs imho absolut sinnfrei. du solltest eher auf die 4870x2 warten, damit du wenigstens nen unterschied spüren kannst.

@ Lübke

Sehe ich genauso. Wenn es um mehr Leistung geht, dann die 4870 oder 4870 X2.

Das gibt keinen spürbaren Unterschied.
Deshalb schließ auch ich mich an.
Wenn Du wirklich 105 bekommst kannstes machen, wenn Du Dich dann besser fühlst.;)

ich würde eine 4870 nehmen und deinen kollegen einen glatten 100 nehmen, mehr nicht das wäre dreiste abzocke gegenüber denen die keine ahnung von aktuellen preisen haben

in welchen spielen wollt ihr denn spüren, dass es flüssiger läuft?
--> alle spiele abgesehen von crysis sind mit ner 8800gt wirklich gut spielbar

nen sprung von 150 auf 250 fps ... wie z.B. bei UT3 der fall is völlig sinnfrei, wenn du icht die augen einer
fliege hast xD (mal von der auflösung abgesehen)

je näher es an die min fps geht, desto weniger unterscheiden sich die karten... alles über 60 fps kann man gleichsetzen
in wie fern sich ein neukauf lohnt musst du entscheiden... jedoch wenn,... dann gleich von midd-class zur absoluten oberliega^^

spar dein geld für ne 4870x2!

Zuletzt bearbeitet:
Also bezgl. den Treiber...hatte schon 'ne 9500Pro (yeahh...die gutel alten Pipelines frieschalten), dann mal auch eine X1800XT, also bin die Teile durchaus gewohnt! :)

...immer getreu dem Motto "egal was für 'ne Marke, aber immer bestes P/L-Verhältnis"! :)

Also die GPU hängt auch an der Wakü, von daher wäre OC natürlich auch wieder ein Thema (zumal es ja passen würde, da die ATI's ja recht heiss werden^^)!

Gibt's da schon irgendwelche Erfahrungen, ob jetzt die 4850 oder die -70 tendenziell besser zum oc'en geht?

/edit/
Tendenz geht zu "auf 4870X2 warten"! I see! :D

Justin_Sane schrieb:
Gibt's da schon irgendwelche Erfahrungen, ob jetzt die 4850 oder die -70 tendenziell besser zum oc'en geht?

Wenn du die Nacht über nichts zu tun hast, kannst du dir ja diesen 37 Seiten Thread durchlesen

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=503393 ;)

So grob scheinen 10 % ohne weiteres möglich. Die die weiter gekommen sind, benutzen Voltmods, schreiben selbst im Bios rum und irgendwo hab ich auch was von einem Bleistiftmod gelesen :eek: - hab aber keine Ahnung davon, aber vielleicht kannst du ja was damit anfangen ;)

Heyhey...das Teil kostet immerhin noch 108€!

O.K., die zu 99 war glaub ich ohne Accelero - find aber fast Neupreis für eine gebrauchte immer noch ... happig. Gibts du deinem Kumpel wenigstens Garantie ? :)

Tendenz geht zu "auf 4870X2 warten"! I see!

Wobei ich - wenn, dann schon eher auf Super Rv 770 vs GTX 290 warten würde, bevor ich mich mit multi GPU Karten rumärger - aber als Admin siehst du den Ärger ja vielleicht als Herausforderung ... :p ;)

Zuletzt bearbeitet:
verkauf die 8800gt, hol dir eine Gtx 260 für ca. 230 € und übertakte sie, dann hast wieder genug Leistung, auch für Crysis...

Greetz

Hey,

ich habe mir die Frage auch schon öfters gestellt ob ich meine MSI 8800 GT Zilent verkaufen soll aber bis jetzt ist sie noch hier :D Es lohnt sich nicht wirklich die Karte zu verkaufen. Gut in deinem Falle wäre die Karte wassergekühlt was die Temps im Rahmen halten sollte. Also wenn du gutes Geld für die 8800 GT bekommst dann verkaufe sie ansonsten behalt sie ;)

Die 88GT ist zu lahm fürn 22" und Qualitätssteigernden features. Also wenn du die für 100 losbekommst warum nicht. Da du ja ne Wakü hast hast du mein Prob. nicht. Werd mir erst ne 4870 zulegen die ne alternative Kühlung hat. Solltest aber schon ne ordentliche Steigerung spüren. Beim PErformancerating von CB bei 1600x1200 4AA/16AF 53% schneller (ausgehend von der GT).Denn deine GT kannste noch so takten. Ein Speicherkrüppel bleibt ein Speicherkrüppel.

Deine Entscheidung.

PS: Ne 4850 wäre keine gute Entscheidung

8800GT zu lahm für nen 22"?
I zock aufm 223bw (also auch 1680*1050)
Und da läuft alles mit 2-4xAA und 16xAF (was dicke reicht) egal ob AC, Grid, Mass Effect, FSX, UT3, CoD4, AoC absolut problemlos und jederzeit flüssig.
Einzig bei Crysis gehts halt nicht, aber was intressiert mich ne techdemo, weil viel mehr isses nicht.

Imo lohnt der umstieg von einer 8800GT auf eine HD4850 absolut nicht.
Wenn dann gleich auf ne HD4870.
Ich würde die 8800GT behalten,....
(bei mir wirds entweder eine HD4870X2 oder ich warte auf die nächste generation, alles ander hat imo für mich kein bzw. wenig sinn)

Jo dann Spiel mal Quake 4 auf 1680x1050 @ ultra Qualität mit 4xAA. Dann kannste mit 12 FPS spielen. Ohne AA rennt das Ding bei konstant 60FPS (Frame Limiter). Also es gehen bei weitem, nicht alle Games gut mit der Auflösung und AA.

mfg

PS: Und nix für ungut aber Mass Effekt flüssig? Schau mal hier Kannste selbst mit den neuen nicht gut spielen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben