8800GTs 512 SLI auf Neo2 P35?

rueckspiegel

Rear Admiral
Mahlzeit,

da die Preise der 8800GTS 512 ja zur zeit so günstig sind und ich selber schon eine bei mir nun seit knapp nem Jahr schon eine werkelt, hab ich mal überlegt, vll doch einfach noch ne 2. einzubauen.

Allerdings habe ich ja nun das Problem, dass ich, wie in meiner Sig steht nur nen MSI Neo2 FR P35 hab. Das besitzt zwar 2 PCIe Anschlüsse, allerdings laufen die nicht beide gleichzeitig mit 16x. sondern nur beide 8x wenn ich mich nicht irre, sollte man 2 Grakas da wreinstecken.

Meine Frage wäre nu, in wie fern dies die Leistung beschneiden würde.

Und vorneweg, ich will hier kein Gejammer haben, wie blöd SLI doch ist. Die Nachteile die dadurch entestehen kenne ich sehr wohl. Aber es gibt auch Vorteile die man natürlich nicht vergessen darf.

Also wäre das ganze machbar, bzw. würde es sich lohnen? Hat da jemand Erfahrungen gemacht, oder nen paar testes parat? Oder einfach nur Einschätzungen. Würde mich mal interessieren.

Gruß Rueckspiegel:evillol:

Es geht schon damit los, dass SLI auf einem Intel-Chipsatz nicht funktioniert ;)

ahhh, okey ^^

ich muss zugeben, habe gerade mal die boardsuche etwas intensiver studiert und man bekommt dann ja doch brauchbarere ergebnisse. hat sich also erledigt die frage ;-)

kann geschlossen werden, bevor wieder die bösen "benutz doch mal die suche" antworten kommen.

Ich bekenne mich schon im vorfeld schuldig "ja ich hätte sie doch etwas genauer konsultieren sollen".

selbsterkenntnis ist der erste weg zur besserung ;)

MSI Neo2 FR P35

der zweite pcie ist nur 4x nicht 8x . Und intel hat keine sli freigabe....

Jap, das mit dem 4x is richtig. hatte mir wohl irgendwie in meinem kopf zusammengesponnen, dass es sich bei 2 grafikkarten mit dem anderen pcie ausgleicht und man so auf 2x 8x kommt. aber is blödsinn, habt schon recht.

SLI Boards liegen in der Preisklasse doch mittlerweile sicherlich auch noch über 100€ oder ?

werde jetzt mal just 4 fun etwas nach googlen, aber falls einer nen günstiges model kennt, wärs ja mal ganz interessant zu erfahren ;-)

Für das Geld was du ins Board und die 2. Karte steckst kaufst du dir lieber ne ordentliche Single Karte.

Zurück
Oben