Hallo zusammen,
@ Hologramm
An deiner Stelle würde ich bis Mitte November warten um zu schauen, was AMD auf den Markt wirft. Außerdem sieht man da klarer mit dem GTS-Nachfolger.
Momentan sieht es da so aus, daß der GTS-Nachfolger sogar als Ersatz für die GTX/Ultra vorgesehen scheint. Quelle:
www.hartware.net sowie andere Auguren im Netz, wobei die genannte Seite am ausführlichsten auf besagte Sache eingeht und auch im allgemeinen nicht schlecht unterrichtet ist in solchen Sachen.
Die Art, wie die GTS aufgerüstet werden soll, läßt auch glaubhaft erscheinen, daß die GTX/Ultra auslaufen gelassen wird bis Frühjahr 2008, zu genau dieser Zeit wird ja auch vermehrt davon berichtet, daß eine neue Generation von Nvidia einhergehen soll.
Wenn es stimmt was man noch so hört, werden die neuen ATI-Karten nicht an die GT herankommen. Sollen sogar unter 200 € kosten, die teuerste! Das sagt schon einiges.
Wie gesagt, ich würde bis Mitte November warten und dann wählen, je nachdem wer die besseren Karten hat, wobei es momentan einmal mehr nach Nvidia aussieht.
Ansonsten würde ich auch warten, wie der neue Phenom von AMD wird und auch hier dann entscheiden, wie die Wahl ausfällt. Das schon genannte Netzteil Corsair VX450 kannst du aber auf jeden Fall jetzt schon bedenkenlos einplanen, in der Klasse gibt es nichts besseres
und du kriegst auch noch 5 Jahre Garantie drauf.
Nochmal zu den neuen AMD-Systemen, die sollen ja äußerst sparsam sein, was den Stromverbrauch angeht, auch die Boards, also es sollte sich auf jeden Fall lohnen, noch bis Mitte November zu warten, einzelne AMD AM2+ Boards sind ja schon gelistet.
So long....