8800gts macht Grafikfehler

Bob23

Cadet 3rd Year
Hi hab gestern mein neues System bekommen alles zusammengebaut geht gut.

Hab Alles instaliert unn dann auch ein Spiel angemacht ui toll es läuft flüssig unn das ist es hängen geblieben hab alt tab gedrück das ist er ins windows zurückgekehrt und da stand ein fehler mit einer nv dll.

Rechner Neugestartet spiel angemach lieft dann so 15 minuten dann wieder abgeschmiert.

Da es spät war bin ich dan ins Bett.

Heute morgen hab ich dann im Forum geschaut verdacht auf treiber hab dann alten runterschmissen auch mit Driver Cleaner Pro.

Hab den von der cd genommen und de neusten Beta treiber aber es klaptt nicht sobald ich ne 3d anwendung starte stürt der rechner ab ohne bluescreen wenn ich dann neustarte kommt eine Meldung vom expert tool das in mit dem jetigen tack die grafikarte nicht lief.

Und ich hab Fehler sobal ich ein Video abspiele hab ich fragmente drinn einzelne pixel die wie ein gitter angeordnet sind uf in verschieden farben flakern das hatte ich gestern noch nicht das ist das spiel wenigstens kurz gelaufen jetz geht gar nichts mehr.

Mein System:

cpu 6600 @ scythe infinity
mainboard: GB 965p Ds4 Bios F9
Gainward Bliss 8800Gts
4* Adata Vitesta Extreme 800+ 1024Mb Ram
Netzteil Enermax liberty 500w

mfg Bob

Die temps waren in Ordnung als es das erste mal hängegeblieben ist konnte ich ja wieder ins windows da war sie so knapp über 60 grad dann wieder ins spiel gesswitcht kurz gelaufen absturz

hab den neusten offziellen un den 158.22 beta getestet bei beiden nicht der geringste unterschied

mir fällt gerade auf Blender(3d moddelierungs programm) funktoniert ganz normal soweit ich weis benutzt es open gl.

Aber gerade eben ist der rechner auch im normalen windows betrieb abgestürzt sehr seltsam

Cpu wird so bis maximal 37 grad warm(gemessen mit coretemp)

An deiner Stelle würde ich direkt die Grafikkarte zurückschicken und ein Modell eines anderen Herstellers versuchen... vielleicht Asus oder XFX

hab mir ati tool draufgemacht bin auf 3d view gegangen das hat genfunzt habs laufen lassen

dann pendelt sich die graka bei 76-77 grad ein zuerst sind die fps auf die helfte runtergegangen dann hab ich das fenster geschlossen noch mal aufgemacht absturrz neustart neuer versuch diesmal ohne probleme gelaufen bei ati tool ohne fps verlusst hat sich noch mal bei 76 grad eingependelt konnte auch mehrmals das fenter öffnen und schließen ohne absturz

und mit Blender hab ich ne halbe stunde rumgedestet mit vilen polygonen läuft auch ohne grafikfehler nur wenn ich wolrd of padman starte dann bleib der beim grauen bildschirm hängen und fangt dann plötlich an zu flimmern.

Ich hoffe das es doch der treiber ist da blender und die 3d ansicht von ati tool ohne fehler laufen auch über längere zeit vieleicht hat der driver cleaner doch nicht so sauber gearbeitet gibts da bessere tools?

hi,

das hilft nichts...schick die Karte ein...ich hatte das damals mit meiner alten FX5700Ultra auch...da war se mir im Sommer zu heiß geworden...und als ich versucht hab 3D-Spiele anzuwerfen kam nen nv.dll-Fehler und die Kiste startete regelmäßig neu, obwohl ATi-Tool keine Probleme ausmachen konnte...also: viel Glück beim Umtauschen & such dir eine von nem andern Hersteller aus.

mfG,
Freezer

Ja werd ich wohl mache müssen ist aber weiter kein Problem da ich bei mindfactory gold service mit bestellt hab so das ich sofort ne neue bekomm unn erst dann meine einschicken muss ich hoffe nur das ich mir dann auch ne andere schicken lassen kann wenns eine für den gleichen preis gibt weil hab absolut keine kohle mehr :( für ewentuellen aufpreis auch wenns nur paar euro wären

lol ihr mit euren anderen Hersteller. Gainward ist klasse. Habe selber seit Jahren nur Gainward und finde die absolut geil. Vielleicht hat er ein Montagsmodell erwischt. Ausserdem sind das alles die gleichen Karten nur mit nem anderen Lüfter. Tausch sie um und hol dir ne neue Gainward. Meine 640 MB Variante läuft mit 594/1890 absolut stabil. Jetzt im Sommer ist es normal das sie ein bisschen wärmer wird, deswegen hab ich mein Gehäuse offen.

Grüsse

-104- schrieb:
lol ihr mit euren anderen Hersteller. Gainward ist klasse. Habe selber seit Jahren nur Gainward und finde die absolut geil. Vielleicht hat er ein Montagsmodell erwischt. Ausserdem sind das alles die gleichen Karten nur mit nem anderen Lüfter. Tausch sie um und hol dir ne neue Gainward. Meine 640 MB Variante läuft mit 594/1890 absolut stabil. Jetzt im Sommer ist es normal das sie ein bisschen wärmer wird, deswegen hab ich mein Gehäuse offen.

Grüsse

du weißt anscheinend nicht, dass sie bei geschlossenem Gehäuse+ richtigem Luftstrom kühler ist als bei offenem Gehäuse.

mfg
Tobi

Kauf dir aufjeden keine Karte von Gainward wenn du das Board weiter benutzen willst.

Das Problem mit Gainward Karten und den Gigabyte DS Boards ist bekannt.(Gigabyte-Forum).

An der Karte selber ist nichts defekt.

Also für mich kling das unrealistisch, das pixelfehler auftreten weil die sich nicht vertragen.

Hab grad Windows neu drauf gemacht unn jetz gabs schon wärend der installation pixelfehler

bei videios gibts pixelfehler außer im 2d bertieb mit treiber gibts keine aber als ich das erte mal instaliert hab gabs beim windows setup auch keine auch keine.

Zuletzt bearbeitet:
Tobi41090 schrieb:
du weißt anscheinend nicht, dass sie bei geschlossenem Gehäuse+ richtigem Luftstrom kühler ist als bei offenem Gehäuse.

Erstens musst du mich nicht komplett zitieren, wenn Du Dich auf den ganzen Text beziehst und Du direkt unter mir antwortest und zweitens:
Weisst Du anscheinend nicht, dass es bei mir nicht so ist, wenn ich mein Gehäuse offen habe, denn dann ist die Karte ca 10°C kühler. Kannst gern vorbei kommen und dir das anschauen. Schau: Bir mir in der Wohnung ist es immer recht kühl. Wenn ich jetzt nur einen kleinen Luftstrom im Rechner hätte, wäre der niemals so kühl, wie als wenn ich meine ganze Rechnerseite offen habe!

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Ratschläge hier auch etwas Banane. Hauptsache gleich neue Karte ordern als erst mal die Grundlegenden Dinge zu überprüfen :freak:

Hast Du vielleicht schon mal geschaut ob der Lüfter der Karte überhaupt aktiv ist? Ist Dein System und/oder Grafikkarte übertaktet? Sitzt die Grafikkarte richtig fest im PCI-E Slot?

P.S: Hab selbst ne Gainward auf Gigabyte und in den letzten Wochen 3 Rechner mit der Gainward 8800 GTS auf DS3 verbaut und die machen keinerlei Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die karte zwei mal auf sitz überprüft der lüfter läuft auch optimal hab ja auch geschrieben es gibt keine temp probleme

Das mit den neuordern bezieht sich dadrauf das ich bei mindfactory gold level service mitbestellt hab und deswegen zuerst eine neue bekomm bevor ich die alte einschicken muss

mfg bob

So habs Sie bei meinem Bruder eingebaut pixelfehler schon beim anmeldebildschirm

hab die 6800gt von meinem bruder bei mir eingebaut world of padamn das vorher nicht ging läuft jetz perfekt

Dann is die Karte wohl schrott. Also neue Gainward rein und fertig ;)