8800GTS von Amazon unvollständig!

Keilinho

Lt. Commander
Hallo, nachdem ich mich tierisch gefreut hatte das heute schon meine 8800GTS 512 von PNY von Amazon ausgeliefert wurde folgte die Ernüchterung schnell, nicht nur das die Verpackung der Grafikkarte(nicht die Lieferverpackung) einen leichten Knick hatte, das würde ich ja noch tolerieren, aber es fehlten sowohl eine Treiber-CD als auch der installationguide für die Karte.
Hat jemand Erfahrung damit wie lange ein Umtausch oder eine Erstattung bei Amazon dauern da ich die Karte wohl zurückschicken werde?
Gruß
Keilinho

Ob ich im Moment eine GTS zurückschicken würde weiss ich nicht. Bei der momentanen Liefersituation könnte das mal locker 2-3 Wochen dauern bis Ersatz kommt. Auf die Treiber-CD kannst Du doch eigentlich verzichten, oder? Der ist meistens eh nicht mehr aktuell.
Ich würde Amazon darauf aufmerksam machen, vielleicht sind sie kulant und geben Dir einen kleinen Gutschein. ;)

Hallo, ich stimme dir ja zu aber meine Sorge ist einfach das die am Ende vielleicht nicht nur da geschlampt haben, der(leichte) Knick in der Verpackung und das Fehlen der Teile spricht nicht gerade für Sorgfalt; bei ner Karte für 300 Euro bin ich schon pinglig:D
Gruß

Kann ich durchaus verstehen. War die Packung denn bis zur Grafikkarte hin zerdrückt? Meist liegen die Karten ja in einer zusätzlichen Styroporpackung o.ä., schon allein wegen unvorsichtigen Kurrierfahrern. ;)

hi,
ist die karte von amazon selber oder von einem händler ?
wenn von amazon, dann einfach ne mail über deine amazon seite
schreiben, karte an angebene addi senden ..
leider bieten nicht alle den guten service von amazon.
habe mich vorhin von amazon zurück rufen lassen weil
ich die karte beim händler (conrad)über amazon gekauft habe,aber
der händler hat es nicht nötig auf meine mails zu antworten *grrr

Zuletzt bearbeitet:
Die Lieferverpackung war nicht so besonders aber auch nicht sichtbar beschädigt, kann mir nur vorstellen das die GK in der Verpackung hin und her geflogen ist oder, was wahrscheinlicher ist, schon vor dem Versand nicht sonderlich liebevoll behandelt wurde.
Gruß
P.S. Karte ist von Amazon direkt

Um Deine Frage betreffend der Reklamation bei Amazon zu beantworten - ich habe bei Amazon bei Reklamationen bis dato nur beste Erfahrungen gemacht. Umtausch erfolgt sofort, wenn die Ware lagernd ist, Kaufpreis der Erstlieferung wird Deinem Konto gutgebucht, sobald die Ware retourniert wurde, sprich bei Amazon eingelangt ist, daher Rücksendebestätigung immer gut aufbewahren.

Da Du geschrieben hast, dass die Verpackung selbst unbeschädigt war, aber der Karton der Grafikkarte eingeknickt war und Treiber-CD sowie Dokumentation fehlen, gehe ich davon aus, dass diese Karte schon mal wer bekommen und retourniert hat, ich würde sie daher trotz eventueller Lieferengpässe zurück schicken.

auf grund des fernabsatz kannst du die ware innerhalb von 14tagen ohne jegliche begründung zurücksenden.

habe von amazon ebenfalls schonmal defekte ware erhalten. habe das auf der internetseite in dem dafür vorgesehenen bereich reklamiert und zurück gesandt. keine 3tage später war das geld wieder bei mir auf dem konto. ging richtig schnell.
ich würde an deiner stelle auch den vorschlag von mmic29 beherzigen, da die gts atm doch arge lieferengpässe aufweist und amazon auf grund des weihnachtsgeschäfts mächtig busy sein dürfte. beschweren würde ich mich in jedem fall und versuchen noch einen gutschein rauszuschlagen.

Wenn sie geht was machts dann? Treiber gibts auch im Internet, wenn du Karte nicht geht ists ne andere Sache aber nur wegen sowas zurückschicken ist doch dumm!

test sie einfach und laste sie ne weile komplett aus. wenns keine komplikationen gibt behalt sie doch einfach...

Gruß

die ist von amazon selber und du hast sie jetzt schon bekommen ?
ich hatte sie die tage bestellt als sie noch für 269€ im angebot war,
liefertermin ca 14.02.08.. habe sie dann stoniert und leider bei
conrad bestellt für 299€.
wenn ich das gewußt hätte *grrrrrrr
das gute an amazon, du bekommst meist bei inanspruchnahme der
garantie , dein geld zurück.
das hatte ich bei meiner g7 maus,bekam nach fast 20 monaten den
vollen kaufpreis zurück ..

Ich würde sie zuerst testen, wenn alles ok ist, dann behalt sie doch. Wegen einer Verpackung und einer Treiber-CD würd ich nicht reklamieren. Installationsguide? Für was denn? Die wirst du wohl auch ohne Den sehr gut eingebaut bekommen, wenn nicht gibts hier genug Helfer ;).

Habe den Rücksendeschein gerade fertig gemacht und schicke sie morgen zurück, schade eigentlich aber will einfach nicht das Risiko eingehen das die Karte vielleicht einen Hau weg hat und ich dann vielleicht in einigen Wochen oder Monaten den RMA-Ärger habe der mich schon mal genervt hat(nicht bei Amazon). Lass mir das Geld erstatten und dann gut, werde aber wohl die 8800er dann auslassen weil mehr als die 275 wollte ich nicht ausgeben.
Gruß

Haste mal den Karton richtig durchsucht? Treiber-CD und Handbuch waren auch bei mir unter dem innenliegendem Plastikkrams bei der PNY ... da vermutet man den Kram ja nicht wirklich :D

Zurück
Oben