8800GTX mit 2Monitoren und 1TV (Trippel View)

D

duaffentier

Gast
Hey,

kann mir jemand mal helfen?

Ich habe an meiner 8800gtx 2 monitore angeschloßen und betreibe sie per dual view!

Möchte nun den TV dazu schalten und als 3.monitor nutzen. sozusagen auf 2 monitoren arbeiten und auf dem TV-Out das video legen!

da ich mit meinen 2 monitoren arbeiten möchte und dann den TV als Wiedergabegerät für dvd nutzten mag, kann man dies einrichten oder geht nur Dual-View?!?

Lg

afaik geht das nur wenn du ne 2te graka einbaust. oder dualhead2go von matrox verwendest.

Auf einer Graka sind nur 2 "Chips" zur Ausgabe implementiert, daher funktionieren zeitgleich nur 2 Ausgabegeräte (Monitore). Entweder eine 2te graka oder von Matrox das Ding.

Alternativ kannst Du auch einen der 2 Monitore ausschalten und das Signal auf den TV umlenken, aber das ist ja nicht das was Du willst

hm...

habe ja des p35-ds4 und noch 2 6600gt bei mir rumliegen...

wenn ich nun zu meiner 8800gtx noch ne 6600gt rein stecke.. funktioniert das den?!?

wüste da nicht wie ich es einstellen sollte!

Dazustecken und probieren. Die Frage ist halt ob der Treiber mit den verschiedenen "Chip-Generationen" klarkommt. Wenn es gehen sollte, hast Du in der Windows-Anzeigesteuerung einen 3. Monitor angezeigt. Nix anderes ist das TV ja für den Rechner. Dann ist der Dualview halt ein Tripple-View^^. Ich hatte das ne Zeitlang mit einer X800 und einer MX4^^ (man sieht, selbst ATI und Nvidia laufen teilweise zusammen). Gibt dann einen netten Screenshot vom Desktop^^
Ich meine Du hast doch Erfahrung mit zwei Monioren, der Unterschied zur Verwaltung von drei Monitoren ist "KEINER"

Zuletzt bearbeitet:
HEy

jetzt wo du es sagst....

kann ich mich dunkel erinner das bei meiner SLi 6600gt 3monitore anzeigte...

aber ein performance verlust habe ich nicht wenn ich eine 6600gt rein stecke mit ?!?

LG

Nein warum? Der stört doch beim zocken nicht. Genau so wenig wie Dein 2. Monitor Dich Performance beim zocken kostet.

Achso :o)

Ich weiß es ja nicht.

Könnte ja sein das es die 8800gtx beeinflust irgendwie wenn man eine GrKa noch dazu steckt...

Da steck ich nur nie 6600gt rein und stecke den TV an den TV Out von der 6600gt bzw TV und 1 Monitor an GrKA1 und Monitor2 an GrKa2 den...

Ok ich test es den mal :)

Hoffe des Netzteil macht mit :)

Hab grad das selbe Problem wie siehts mit der Sapphire HD 2600 XT X2 aus? lt. der Beschreibung kann ich 4 Monitore anschliessen wenn ich CF ausschalte d.h. 2 Monitore +TV +?

gruss

Zurück
Oben