8X DVD Writer

0711panzer

Lt. Commander
Ab wann gibt es 8X DVD Brenner zu kaufen und wenn ja unterstützen beide DVD+/- im 8X Modus. Welcher Modus ist am wichtigsten + oder -. Bin in der gegend ein extremer Frischling. Lohnt sich ein Kauf

Original erstellt von 0711panzer
Ab wann gibt es 8X DVD Brenner zu kaufen und wenn ja unterstützen beide DVD+/- im 8X Modus. Welcher Modus ist am wichtigsten + oder -. Bin in der gegend ein extremer Frischling. Lohnt sich ein Kauf

Hi,
gibt´s bereits von Plextor für ca. 250€. Beschreibt sogar 4x Medien 8-fach. Langsamer aber m.E. völlig ausreichend ist z.B. der LG GSA 4040B (120€). Dieser beschreibt sogar RAM-Disks, die wie kleine Festplatten behandelt werden können! ;)
Kuckst Du hier:http://www.de.tomshardware.com/storage/20031027/index.html
Und hier:http://www.chip.de/artikel/c_artikel_10972702.html?tid1=9244&tid2=0

spiro

Ging aber flott, danke. Evtl. kannst du mir auch sagen ob ich SVCDs als DVD brennen kann bzw. 2 SVCDs als eine Datei zu einer DVD zusammenführen kann. Ich hoff du weisst was ich meine

DVD und SVCD sind zwei völlig unterschiedliche Formate. Um eine SVCD als DVD zu brennen benötigst du wieder zusätzliche Tools (TMPGenc DVD Autor) und eine MPEG2 Lizenz um das Format umzuwandeln. Der Rechner hat dann gut 2-3 Stunden zu schuften und das Ergebnis ist oft eher unbefriedigend.

Das würde mich auch einmal interessieren falls ich das richtig verstanden habe:

Kann ich ne SVCD erstellen und zb. 2 Filme drauf machen a 2CD´s dieses dann auf DVD brennen und im Player abspielen????

Also ich verwende für SVCD -> DVD

TMPGEnc Plus 2.5:
MPG-Dateien als MPG2-Programm remuxen
MPEG Tools -> Simple Demultiplex, danach wieder -> Simple Multiplex (MPG2 Program VBR)
pro Datei ca. 5min insgesamt

TMPGEnc DVD Author:
Ich verwende immer 1 Track pro Film, 2 Filme pro DVD, 3 passen ned ganz drauf.
Wenn 2 Filme drin sind dauerts ca. 30min + Brenndauer ca. 10min bei 3 GB.

XP3000+
KT600
512MB
LG GSA 4040B

Original erstellt von Simeus
Kann ich ne SVCD erstellen und zb. 2 Filme drauf machen a 2CD´s dieses dann auf DVD brennen und im Player abspielen????

Kauf dir halt Original-DVDs - da gibts keine Probleme beim Abspielen ;)

Original erstellt von 0711panzer

Also Plextor war der erste Hersteller der einen 8x-DVD-Brenner anbot bzw anbietet.
Andere Hersteller haben ebenfalls 8x-Brenner angepriesen, falls sie nicht sogar
schon inzwischen auf den Markt sind.....

Diese werden aber wohl nur DVD-Plus-Rohlinge mit 8fach brennen, DVD-Plus-RWs
werden mit 4fach, DVD-Minus nur mit 4fach und DVD-Minus-RWs mit 2fach gebrannt.

Ich würde noch ein wenig warten, denn die Hersteller arbeiten auch schon an Geräten
die DVD-Minus-Rohlinge ebenfalls mit 8fach brennen können....

Falls Du nicht warten kannst, kaufe Dir lieber einen günstigen 4fach-DVD-Brenner,
den Du dann wieder verscherbeln kannst, wenn Du Dir einen neuen Brenner käufst.
Da ist dann der Wertverlust nicht soooo groß.... Tipp: NEC oder Pioneer Multinorm-
Brenner für etwa 120 bis 130,- Euro (zum Vergleich: 8fach Brenner kosten etwa 230,- Euro).

Ausserdem sollte nicht vergessen werden, das nicht jeder DVD-Player DVD-Plus
Rohlinge abspielt. Mit DVD-Minus Rohlingen gibt es weniger bis gar keine Probleme
(kommt auf das Alter den DVD-Players an!).

Gruß InFakT

Zurück
Oben