900X3D vs 900X3C

fierce

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen, was der Unterschied von diesen 2 Geräten ist?

Ist es nur die höhere bzw. tiefere GHz von 0.2?

1)
SAMSUNG Series 9 900X3D, Core i5-3317U (2x 1.7GHz), 1x 4.0GB, Schweizer Tastaturlayout (NP-900X3D-A01CH)
13.3", 1600x900 Pixel, matt (LED) • Intel HD Graphics 4000 • 256GB SSD • HDMI, 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.0, USB 3.0 • WebCam, Windows 8 Professional (64-bit)

Kosten = ca 960 EUR

2)
SAMSUNG 900X3C, Core i7-3517U (2x 1.9GHz), 1x 4.0GB (NP900X3C-A03CH), Schweizer Tastaturlayout
13.3", 1600x900 Pixel, matt (LED) • Intel HD Graphics 4000 • 256GB SSD • HDMI, Gigabit-LAN, 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.0, USB 3.0 • WebCam, Windows 8 (64-bit)

Kosten = ca 1210 EUR

Mich interessiert es, ob ihr diesen Preisunterschied bezahlen würdet für die 0.2 GHz?

Vielen Dank für die Hilfe!!

Die C-Reihe besitzt wohl ein sehr viel besseres Display, PLS anstatt eines recht schlechtes TN-Panel bei der neueren D-Reihe

JacktheRibber schrieb:
Die C-Reihe besitzt wohl ein sehr viel besseres Display, PLS anstatt eines recht schlechtes TN-Panel bei der neueren D-Reihe

aber das Display scheint ja das selbe zu sein, wie auch die Grafikkarte?

Oder liege ich da falsch?

ps: würdet ihr den Aufpreis bezahlen?

Er sagt ja gerade, dass das Display nicht das selbe ist.
Die Grafikkarte hat damit ja nun nicht so viel zu tun, es ist kein gamingtauglicher Laptop.
Ich würde es auf Grund des GigaBit LAN Adapters zahlen (wenn ich nur diese 2 zur Auswahl hätte und unbedingt einen wöllte). Mir ist (als nicht-Displayfetischist) die Art des Displays egal.

JacktheRibber schrieb:
Ich meine, dass es bei den 900X3... so ist:
C: PLS Display 1600x900
D: TN Display 1600x900
E: PLS Full HD

Merle schrieb:
Er sagt ja gerade, dass das Display nicht das selbe ist.
Die Grafikkarte hat damit ja nun nicht so viel zu tun, es ist kein gamingtauglicher Laptop.
Ich würde es auf Grund des GigaBit LAN Adapters zahlen (wenn ich nur diese 2 zur Auswahl hätte und unbedingt einen wöllte). Mir ist (als nicht-Displayfetischist) die Art des Displays egal.

@Merle, ist ein bisschen off-topic. Aber hättest du eine gute Alternative zu diesen beiden Notebooks?

@all, danke für eure Antworten

fierce schrieb:
@Merle, ist ein bisschen off-topic. Aber hättest du eine gute Alternative zu diesen beiden Notebooks?

@all, danke für eure Antworten

Er war off topic, weil er Dir nochmal erklaeren musste was Du beim ersten mal nicht verstehen wolltest? :P

Es gibt noch weitere Unterschiede zwischen der C und D version:

Die D version war von vornherein als Discount Modell konzipiert. Das Gehaeuse besteht aus einer Magnesium Legierung statt aus Aluminium.

Desweiteren koennte die von dir angegebene CPU (Core i5-3317U) ein Eingabefehler des Anbieters gewesen sein, denn die allermeisten 'D' modelle werden mit einer Sandy Bridge CPU (Core i5 2537M) ausgeliefert. Bei der grossen Menge verschiedener Serie 9 Modelle scheinen die meisten Online Shops die Uebersicht zu verlieren, daher finded man sehr viele falsche Angaben bei diesen Geraeten.

Der Nachfolger des 'C' Modells ist das 'E' Modell, welches jetzt vom Ativ Book 9 Plus abgeloest wird.
Nachfolger des 'D' Modells ist das Ativ Book 9 Lite. (beide sind ab 17. August 2013 zu haben)

Direkte Alternativen zu Samsung's 9 serie waeren das Lenovo X1 Carbon, das Acer S7, Asus Zenbook prime UX31A, Sony Vaio Pro 13, Asus Zenbook Infinity, sowie das Samsung 7 Ultra oder Samsung Ativ Book 7 (NP730 or NP740).

P.S. Die Modelle mit Touchscreen verlieren leider die nicht reflektierende Bildschirmoberflaeche. Mann sollte sich also entscheiden ob man lieber draussen arbeiten koennen will, oder es bevorzugt mit dem Finger auf auf dem Bildschirm herumzuschmieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben