d0senwurst
Lieutenant
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500 - 800€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
nein
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
nein
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
4080s mit 9800 x3d
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
nein
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
diesen Monat
Hallo zusammen,
ich brauche mal ein paar Meinungen, Erfahrungen, Ratschläge.
Derzeit nutze ich einen Alienware 3425DW 34" WHQD OLED Screen, für Gaming ist der echt Super.
An dem Monitor hängen 2 PCs, mein Gaming PC und ein MAC Mini M4. Ich nutze den Monitor zu 95% fürs Arbeiten im Homeoffice und greife mit dem MAC Mini über Citrix auf ein Win 11 System zu.
Der MacMini ist vor 8 Wochen eingezogen, weil mit W11 Mini PC Probleme gemacht hat und da fing mein Dilemma an.
Ich bin mit der Skalierung von MAC OS unter WQHD einfach nicht zufrieden.
Daher würde ich gerne auf ein Monitor mir hoher PPI wechseln wollen.
Wenn ich meinen Gaming PC in Verbindung mit dem Monitor nutze, ist es für Bf6 oder Arc Raiders, die meiste Zeit spiele ich aber Single Player Spiele und habe den PC zusätzlich an einem 49" LG Oled im gleichen Raum hängen. Also eigentlich nutze ich den Gaming Monitor nur für Shooter und das immer seltener.
Soviel zum Setup und zu meinen Gedanken:
Ich überlege, ob ich einen 4k 32" Monitor nehmen soll. Ob sich der Aufpreis für OLED lohnt? Ich glaube irgendwie nicht so richtig.
Shooter sehen toll aus, aber ich arbeite ja zu 95% auf dem System.
Ist die Skalierung mit MAC OS ok bei 4k 32" ?
- Habt ihr Empfehlungen für gute 4k 32" IPS Monitor bis 500€ ?
Oder nehme ich einen dieses neuen 27" 5k/2k Systeme?
Damit Habe natürlich mit dem MAC das beste Schriftbild und für Shooter reichen mit ja WHQD, Singleplayertitel spiele ich mit Controller am LG OLED.
- da hadere ich noch, ob der mir nicht zu klein ist. Arbeite viel mit Outlook und Microsoft Dynamics
Danke für eine Hilfe
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500 - 800€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ... 27 - 32"
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? UHD
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ... 144hz
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...IPS / OLED?
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...beides
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...DP
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
nein
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
nein
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
4080s mit 9800 x3d
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
nein
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
diesen Monat
Hallo zusammen,
ich brauche mal ein paar Meinungen, Erfahrungen, Ratschläge.
Derzeit nutze ich einen Alienware 3425DW 34" WHQD OLED Screen, für Gaming ist der echt Super.
An dem Monitor hängen 2 PCs, mein Gaming PC und ein MAC Mini M4. Ich nutze den Monitor zu 95% fürs Arbeiten im Homeoffice und greife mit dem MAC Mini über Citrix auf ein Win 11 System zu.
Der MacMini ist vor 8 Wochen eingezogen, weil mit W11 Mini PC Probleme gemacht hat und da fing mein Dilemma an.
Ich bin mit der Skalierung von MAC OS unter WQHD einfach nicht zufrieden.
Daher würde ich gerne auf ein Monitor mir hoher PPI wechseln wollen.
Wenn ich meinen Gaming PC in Verbindung mit dem Monitor nutze, ist es für Bf6 oder Arc Raiders, die meiste Zeit spiele ich aber Single Player Spiele und habe den PC zusätzlich an einem 49" LG Oled im gleichen Raum hängen. Also eigentlich nutze ich den Gaming Monitor nur für Shooter und das immer seltener.
Soviel zum Setup und zu meinen Gedanken:
Ich überlege, ob ich einen 4k 32" Monitor nehmen soll. Ob sich der Aufpreis für OLED lohnt? Ich glaube irgendwie nicht so richtig.
Shooter sehen toll aus, aber ich arbeite ja zu 95% auf dem System.
Ist die Skalierung mit MAC OS ok bei 4k 32" ?
- Habt ihr Empfehlungen für gute 4k 32" IPS Monitor bis 500€ ?
Oder nehme ich einen dieses neuen 27" 5k/2k Systeme?
Damit Habe natürlich mit dem MAC das beste Schriftbild und für Shooter reichen mit ja WHQD, Singleplayertitel spiele ich mit Controller am LG OLED.
- da hadere ich noch, ob der mir nicht zu klein ist. Arbeite viel mit Outlook und Microsoft Dynamics
Danke für eine Hilfe