9600 XT 16 GB Preisanpassung bei Caseking

airon

Cadet 3rd Year
Eine interessante Erfahrung konnte ich gerade bei Caseking machen als ich versuchte die Saphire Pulse 9600XT 16 GB zu erstehen.

Gerade als ich mit Paypal bezahlen wollte sprang der Preis von 357 auf 429 Euro, was heißt dass der Preis im Warenkorb beliebig geändert werden kann.

Ich bin kein regelmäßiger Kunde bei denen, aber schon lange dabei. So einen Mist habe ich noch nicht erlebt. Das riecht nach Mauschelei, ist aber wahrscheinlich nur ein Scheissbestellsystem.

Also Warnung. Preiserhöhung ist da. 70 EUro!!!!!!!!!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und GERmaximus
Es wurde ein Preiserhöhung durch AMD für Grafikkarten angekündigt. (Speicherpreise)

Wie das bei dir gelaufen ist, ist natürlich ärgerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Sicher dass es kein Fehler war? Wenn ich jetzt auf die Seite von Caseking gehe, steht da immer noch 357,90€.

Gekauft habe ich sie jetzt aber natürlich nicht.

Edit: ah, nach ner Weile im Warenkorb springt es auf 429€. Fühlt sich für mich in der Tat nach Fehler an, dass der Preis aus irgendeinem Grund auf die UVP zurückspringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knobi Wahn
Wahrscheinlich ein Fehler? Bei mir wird sie immernoch für den Preis angezeigt

1764768944850.png

Conqi schrieb:
Sicher dass es kein Fehler war?
Irgendwie stellen die den Preis grad um oder haben es oder whatever.
Wenn ich danach suche, wird mir die Karte mit 429,- angezeigt!
Wenn ich den Link dann öffne, dann steht da 357,90, im Warenkorb dann wieder 429,-
Da scheint die Artikelseite einen Fehler zu haben oder braucht noch "etwas" bis die sich aktualisiert.

airon schrieb:
Gerade als ich mit Paypal bezahlen wollte sprang der Preis von 357 auf 429 Euro, was heißt dass der Preis im Warenkorb beliebig geändert werden kann.
Das ist doch keine Neuigkeit. Der Preis ist erst "fest", wenn die Bestellung abgeschickt und die Bestellung mittels Auftragsbestätigung bestätigt wurde.
Die Bestellung ist im Vertragsrecht das Angebot - die Auftragsbestätigung die Annahme ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Da hat Scalperking irgendwie ein Problem mit dem Shopsystem:

hc_1128.jpg

hc_1129.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
kann ich auch nachvollziehen, 357 -> Warenkorb -> 429

Such dir einen Anderen Shop (zeitnah), das ist der zukünfigte Preis. Da ist wohl die Preiserhöhung noch nicht durch Alle Systeme Synchronisiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Arboster schrieb:
Da hat Scalperking irgendwie ein Problem mit dem Shopsystem:
Caching. Der Warenkorb wird vermutlich gar nicht gecached, sondern über Cookie "gespeichert". Artikel- und Shopseiten werden dagegen ein paar Minuten gecached o.ä.

Das kann dir überall passieren.
Ausgereifte Systeme zeigen dann eben vorm Bezahlen an dass sich der Preis einiger Artikel in deinem Warenkorb geändert haben.
Hat es hier ggf auch aber du hast den EInzeiler übersehen?
Also ist bei denen die Blackweek nun eben vorbei und alles beim alten.

Hab sie bei olle Mindfactory bestellt. Ich wollte die Karte persöhnlich abholen. Naja.

Sapphire hat die Preise erhöht. Ist doch klar das Partner da sofort nachziehen um mit der Ware die zum Alten Preis bezogen wurde mehr Marge zu generieren.

Zurück
Oben