Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
9600GT - 1-Slot- oder Dual-Slot Kühlung? Und, welche?
Wenn ihr schon dabei seid. Wie findet ihr den beliebten AC Freezer 7 Pro (oder so ähnlich)?
Suche einen günstigen und aber trotzdem leisen Kühler, der halt eine übertaktete E6400 gut kühlen sollte.
Da mein HR-01 Plus wie auch der S1 und meine Lüfteröffnung für 120er prädestiniert sind, wüsste ich nicht, warum ich 92mm Lüfter verbauen sollte
Der Freezer ist ok, passable Kühlung bei mittlerer Lautstärke und halt nervige Push-Pins.
Ah okay, hab' mich gar nicht geachtet
Was ist denn so nervig an den Push-Pins? Ich hoff' ich vermurkse dann nichts, wenn meine CPU und sonst der Rest des PC's ankommt.
Gibt's 'was spezielles zu beachten?
Hab mich jetzt mal ein ganzes Stück durch eure Turmkühlertests durchgelesen und bin nicht viel schlauer geworden. Zudem frage ich mich, wo das noch hinführen soll, siehe Orochi
Wieso kommt von den Herstellern keiner mal auf die Idee die Heatpipes vom Sockel weg rückwärts aus dem Gehäuse zu führen, da könnte man dann doch eine riesige, flache Kühlfläche dranbauen, Scheiss auf den Ausschnitt in der Seitenwand.
Bei 8mm Heatpipes sollte es auch mit einer ausreichenden Wärmeübertragung zur Kühlfläche klappen. Bei Waküs sind ja die Wärmetauscher auch draussen http://www.deltatronic.de/doku_bausatz.html
So ein Schwachfug mit den Monsterkühlern
Noch was, gibt es irgendwo Erfahrungsberichte über Heatpipes ( Dicke, Übertragungslängen usw.), würde mich glatt dazu hinreißen lassen,
mir da was selber zu bauen. Für sowas wäre vielleicht ne extra-rubrik im Forum gut oder gibts die schon ?
Hi, ich hab nach einigen Recherchen bezüglich der Kosten einer passiven Heatpipelösung doch deinen Rat angenomen und mir ein "Minimonster"
( Skythe Andy) reingebaut. Das war von der Größe her grad noch akzeptabel für mich und ohne Boarddemontage anzubauen. Der bläst gleich noch mit auf Ram und Chipsatzkühler.